Hilfe bei Tachobeleuchtung

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
anaphx
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 15:48
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland

Hilfe bei Tachobeleuchtung

#1 Beitrag von anaphx » Sa 5. Jun 2021, 17:28

zu aller erst: Sorry, falls es Zig-Beiträge dazu gab, aber ich habe wirklich 2 Stunden hier und auf google verbracht um alles geeignete für mein vorhaben zu finden und leider nichts gefunden...

Ich möchte bei meiner ET2 16er ganz "einfach" die Tachobeleuchtung austauschen. Gerade möchte ich einfach weiße lichter haben, kann aber auch sein, dass ich mich für blau entscheide... jedenfalls brauche ich genau die Bezeichnung für die Birnen.

Ich habe was von 3x 2w gelesen, dann noch LED mit T5.... und ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet :D Also LEDs sind sicherlich schöner für die Beleuchtung.

Kann mir jemand mit einem Link zu einem guten Angebot helfen?

Es geht nur um die Tachoausleuchtung, die Kontrolllampen funktionieren alle noch.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Vespafahrer125
Beiträge: 474
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Hilfe bei Tachobeleuchtung

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 5. Jun 2021, 17:55

Die hier sind super hab ich auch verbaut, blaue Hintergrundbeleuchtung jetzt, sieht super aus. Top!!
Selbst bei der Dämmerung ist das blau zu sehen.
Ist halt bei mir eine ET4 BJ 2000, sollte ja bei der ET2 auch passen hoffe ich.
Die anderen Birnen hab ich durch die weißen ersetzt.

https://www.ebay.de/itm/2-5-Stueck-T5-3 ... 890.l49286

Cheers

Vespafahrer125
Beiträge: 474
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Hilfe bei Tachobeleuchtung

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 5. Jun 2021, 18:21

Mein Tacho ist etwas umlackiert worden den diese O- Kackbaun ist nur hässlich
Ist jetzt schwarz lackiert mit etwas rot mit drin und der blauen Hintergrundbeleuchtung.
Zuletzt geändert von Vespafahrer125 am So 6. Jun 2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

anaphx
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 15:48
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Tachobeleuchtung

#4 Beitrag von anaphx » Sa 5. Jun 2021, 19:31

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 18:21
Mein Tacho ist etwas umlackiert worden den diese O- Kackbaun ist nur hässlich
Hammer Danke für die Antwort und vor allem auch das Bild – denn ich gebe dir recht, dass dieses braun alles andere als schön ist :D Und ich dachte, dass sei nur bei meiner so wegen des alters.

Antworten