ET4 / 150ccm
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:48
- Vespa: et 4 / Sfera 125
- Land: Germany
ET4 / 150ccm
Hi !
Hier noch mal ne Frage ?
Die ET4 gabs doch auch mal als 150ccm Version ! Ist der Motorblock der Gleiche ???
Ändert sich der Vergaser ? Ist der Zylinderkopf bis auf den Durchmesser der Gleiche !
Hat da jemand vielleicht infos für mich ???
Ich glaube nämlich, daß sich bei meiner ET4 eine Überholung ankündigt ..
mfg
werni
Hier noch mal ne Frage ?
Die ET4 gabs doch auch mal als 150ccm Version ! Ist der Motorblock der Gleiche ???
Ändert sich der Vergaser ? Ist der Zylinderkopf bis auf den Durchmesser der Gleiche !
Hat da jemand vielleicht infos für mich ???
Ich glaube nämlich, daß sich bei meiner ET4 eine Überholung ankündigt ..
mfg
werni
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ET4 / 150ccm
Hallo werni,
das kommt darauf an, welchen Motortyp deine ET4 hat. Solltest du den alten Motor haben (Fahrgestellnummer beginnt mit ZAPM04....) passt der 150-er Zylinder nicht. Den alten Motor - eingebaut von 1996 bis Ende 1999 - gab es nur mit 125 ccm. Hierfür gibt es zur Vergrößerung des Hubraums nur einen Zylinderkit von Malossi (hat dann ca. 140 ccm).
Beginnt deine Fahrgestellnummer mit ZAPM19... oder 24, dann hast du den neueren Motor, welcher ab Modelljahr 2000 eingebaut wurde (sog. LEADER-Motor).
Der alte Motor hatte noch ein Ölschauglas - der neuere Motor nicht mehr.
Beim neueren Motor kann ohne Probleme der 150 ccm-Zylinder montiert werden.
Der Vergaser ist derselbe. Die Bedüsung müsste noch angeglichen werden. Die Zündkere ändert sich auch.
Grüße
Wenne
das kommt darauf an, welchen Motortyp deine ET4 hat. Solltest du den alten Motor haben (Fahrgestellnummer beginnt mit ZAPM04....) passt der 150-er Zylinder nicht. Den alten Motor - eingebaut von 1996 bis Ende 1999 - gab es nur mit 125 ccm. Hierfür gibt es zur Vergrößerung des Hubraums nur einen Zylinderkit von Malossi (hat dann ca. 140 ccm).
Beginnt deine Fahrgestellnummer mit ZAPM19... oder 24, dann hast du den neueren Motor, welcher ab Modelljahr 2000 eingebaut wurde (sog. LEADER-Motor).
Der alte Motor hatte noch ein Ölschauglas - der neuere Motor nicht mehr.
Beim neueren Motor kann ohne Probleme der 150 ccm-Zylinder montiert werden.
Der Vergaser ist derselbe. Die Bedüsung müsste noch angeglichen werden. Die Zündkere ändert sich auch.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
Re: ET4 / 150ccm
Hallo Wenne,
ich habe ja meine ET4 Leader umgerüstet. Diese Woche wird der Vergaser umgerüstet. Von der Zündkerze wusste ich noch nichts. Hast du nähere Infos bzgl. der Kerze?
Gruss Harald
ich habe ja meine ET4 Leader umgerüstet. Diese Woche wird der Vergaser umgerüstet. Von der Zündkerze wusste ich noch nichts. Hast du nähere Infos bzgl. der Kerze?
Gruss Harald
- vosspeed
- Beiträge: 531
- Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:50
- Vespa: ET4
- Land: Niedersachsen
- Wohnort: am Meer
Re: ET4 / 150ccm
Hallo,
ein Tipp aus eigener Erfahrung zur Zündkerze !
DENSO Iridium POWER IU 22-5361
Hält EWIG und bringt stabilen Funken ohne zu überhitzen
Gruß aus Luthe von Dieter
ein Tipp aus eigener Erfahrung zur Zündkerze !
DENSO Iridium POWER IU 22-5361
Hält EWIG und bringt stabilen Funken ohne zu überhitzen
Gruß aus Luthe von Dieter
vosspeed
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: ET4 / 150ccm
Nach der NGK-Liste brauchst Du je nach Baujahr eine CR7EB oder CR8EB.LittleRedRooster hat geschrieben: Hast du nähere Infos bzgl. der Kerze?
http://www.ngk.de/produktfinder/produkt ... %20ROLLER/
Zur Bestimmung der Kerze musst Du Piaggio Vespa auswählen und dann Vespa.
1526
Re: ET4 / 150ccm
@efendi
vielen Dank für den Link. Demnach hat meine ET4, Baujahr 2003, als 150er die gleiche Zündkerze wie die 125er, also kein Handlungsbedarf.
@vossspeed
Wo bekommt man die Kerze?
Gruss Harald
vielen Dank für den Link. Demnach hat meine ET4, Baujahr 2003, als 150er die gleiche Zündkerze wie die 125er, also kein Handlungsbedarf.
@vossspeed
Wo bekommt man die Kerze?
Gruss Harald
- vosspeed
- Beiträge: 531
- Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:50
- Vespa: ET4
- Land: Niedersachsen
- Wohnort: am Meer
Re: ET4 / 150ccm
eBay suchenLittleRedRooster hat geschrieben:@efendi
vielen Dank für den Link. Demnach hat meine ET4, Baujahr 2003, als 150er die gleiche Zündkerze wie die 125er, also kein Handlungsbedarf.
@vossspeed
Wo bekommt man die Kerze?
Gruss Harald
Gruß Dieter
vosspeed
-
- Beiträge: 2838
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: ET4 / 150ccm
Die 150er ET gab es in Italien häufig - bei uns ist sie sehr selten.
Keep the faith
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 21:22
- Vespa: LXV 50
- Land: Germany
Re: ET4 / 150ccm
Servus,
gibt es Vespa ET 4 150ccm Bj.2000 ZAPM19…10981 noch, oder ist 125ccm ? Ich habe gerade einen Angebot bekommen aber ich kann es nicht zuordnen. Anbieter schreibt Vespa et4 150 bj. 2000, aber bin mich nicht so sicher. Ist die Roller jetzt 150 oder 125ccm .
Vielen Dank im Voraus!
Den schreibt er noch Piaggio M44 (vespa LX 150)
Hersteller-/Typschildnummer
4013 / 105
Komisch, alles.
gibt es Vespa ET 4 150ccm Bj.2000 ZAPM19…10981 noch, oder ist 125ccm ? Ich habe gerade einen Angebot bekommen aber ich kann es nicht zuordnen. Anbieter schreibt Vespa et4 150 bj. 2000, aber bin mich nicht so sicher. Ist die Roller jetzt 150 oder 125ccm .
Vielen Dank im Voraus!
Den schreibt er noch Piaggio M44 (vespa LX 150)
Hersteller-/Typschildnummer
4013 / 105
Komisch, alles.
-
- Beiträge: 1609
- Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
- Vespa: gts 300 super 2022
- Land: de-bawue
Re: ET4 / 150ccm
Doppelpost, …Jambol hat geschrieben: ↑Do 8. Jun 2023, 08:45Servus,
gibt es Vespa ET 4 150ccm Bj.2000 ZAPM19…10981 noch, oder ist 125ccm ? Ich habe gerade einen Angebot bekommen aber ich kann es nicht zuordnen. Anbieter schreibt Vespa et4 150 bj. 2000, aber bin mich nicht so sicher. Ist die Roller jetzt 150 oder 125ccm .
Vielen Dank im Voraus!
Den schreibt er noch Piaggio M44 (vespa LX 150)
Hersteller-/Typschildnummer
4013 / 105
Komisch, alles.
viewtopic.php?f=11&t=60686&p=836224#p836224
Jambol
Vespa ET4 150 ccm
Do 8. Jun 2023, 11:45
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 21:22
- Vespa: LXV 50
- Land: Germany
Re: ET4 / 150ccm
Servus,
weißt jemand welches original Batterie kommt in Vespa ET4 150ccm Bj.2000 Motor M19000 rein, oder eventuell Alternativen, Maße und Ampere?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Nasko
weißt jemand welches original Batterie kommt in Vespa ET4 150ccm Bj.2000 Motor M19000 rein, oder eventuell Alternativen, Maße und Ampere?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Nasko
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: ET4 / 150ccm
Batterie YUASA YTX9-BS 12V 8Ah MF
Rita
Rita
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 21:22
- Vespa: LXV 50
- Land: Germany
Re: ET4 / 150ccm
Danke!