Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hallo
vielen Dank für den Hinweis.
Bei dieser Anwendung ist aber (bei einem Vergasermodell) kein Bremshebel zu betätigen.
Warum? Weil die Betätigung des Kickstarters nur bei aufgebocktem Fahrzeug geht. Ansonsten kommen sich Kickstarter und Hauptständerausleger richtig in die Quere. Also eine mechanische Sperre.
Wenn die Vespa aber auf dem Ständer steht, ist das Hinterrad frei und die Vespa kann auch bei unbeabsichtigtem Gasgeben nicht einen Satz nach vorne machen. Daher auch beim E-Start die Bremse ziehen.
Das ist aber hier eh nicht das Problem.
Die nächsten Tage geht es weiter.
Versprochen!!
Grüße
Wenne
vielen Dank für den Hinweis.
Bei dieser Anwendung ist aber (bei einem Vergasermodell) kein Bremshebel zu betätigen.
Warum? Weil die Betätigung des Kickstarters nur bei aufgebocktem Fahrzeug geht. Ansonsten kommen sich Kickstarter und Hauptständerausleger richtig in die Quere. Also eine mechanische Sperre.
Wenn die Vespa aber auf dem Ständer steht, ist das Hinterrad frei und die Vespa kann auch bei unbeabsichtigtem Gasgeben nicht einen Satz nach vorne machen. Daher auch beim E-Start die Bremse ziehen.
Das ist aber hier eh nicht das Problem.
Die nächsten Tage geht es weiter.
Versprochen!!
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hallo Leute,
jetzt habe ich wieder weitergebastelt.
Zunächst mal ein Loch in das Handschuhfach gebohrt und eine Steckdose angeschlossen.
Danach habe ich gleich die Beinschildverkleidung mitsamt Handschuhfach in die Vespa eingebaut.
Das Kabel für die Steckdose habe ich im Bereich der Kaskade angeschlossen. Für die Steckdose habe ich Dauerplus gewählt.
Dann kann ich auch ggf. mein Erhaltungsladegerät anschließen.
An diesen Stecker habe ich auch die Zuleitung nach oben zu den Armaturen angeschlossen. Diesmal Zündungsplus für das TomTom-Navi.
Jetzt sieht doch alles gut aufgeräumt aus - oder?
Weiterhin habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das geht mit einer Unterdruckpumpe ganz gut.
Ganz wichtig ist, dass oben immer rechtzeitig frische Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird. So eine Unterdruckpumpe zieht ganz ordentlich und Luft hat im Bremssystem einfach nichts zu suchen.
Sollte beim Wechseln der Bremsflüssigkeit etwas daneben gehen, unbedingt gut reinigen.
Das nächste Problem ist auch schon aufgetreten. Bei der Montage der Lampenverkleidung habe ich bemerkt, dass sie sich nicht anbringen lässt.
Die Einspritzanlage (genauso wie die Vergaser der neueren Modelle) werden mit zwei Gaszügen angesteuert. Daher habe ich auch die komplette Gasgriffeinheit einbauen müssen.
Da werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten dürfen. Mal sehen, was mir hierzu einfällt.
Grüße
Wenne
jetzt habe ich wieder weitergebastelt.
Zunächst mal ein Loch in das Handschuhfach gebohrt und eine Steckdose angeschlossen.
Danach habe ich gleich die Beinschildverkleidung mitsamt Handschuhfach in die Vespa eingebaut.
Das Kabel für die Steckdose habe ich im Bereich der Kaskade angeschlossen. Für die Steckdose habe ich Dauerplus gewählt.
Dann kann ich auch ggf. mein Erhaltungsladegerät anschließen.
An diesen Stecker habe ich auch die Zuleitung nach oben zu den Armaturen angeschlossen. Diesmal Zündungsplus für das TomTom-Navi.
Jetzt sieht doch alles gut aufgeräumt aus - oder?
Weiterhin habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das geht mit einer Unterdruckpumpe ganz gut.
Ganz wichtig ist, dass oben immer rechtzeitig frische Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird. So eine Unterdruckpumpe zieht ganz ordentlich und Luft hat im Bremssystem einfach nichts zu suchen.
Sollte beim Wechseln der Bremsflüssigkeit etwas daneben gehen, unbedingt gut reinigen.
Das nächste Problem ist auch schon aufgetreten. Bei der Montage der Lampenverkleidung habe ich bemerkt, dass sie sich nicht anbringen lässt.
Die Einspritzanlage (genauso wie die Vergaser der neueren Modelle) werden mit zwei Gaszügen angesteuert. Daher habe ich auch die komplette Gasgriffeinheit einbauen müssen.
Da werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten dürfen. Mal sehen, was mir hierzu einfällt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- cavecanem
- Beiträge: 5879
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
- Land: Deutschland
- Wohnort: BN/DO
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
interessant, wofür ist der zweite gaszug ?
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hallo
ich weiß nur, dass der eine Zug die Drosselklappe betätigt und der zweite Zug zieht bzw. schließt die Klappe wieder. Das Betätigen des Gasgriff wird durch die beiden Züge sehr direkt umgesetzt.
Bei den 300-er GTS-Modellen und den letzten Vergasermodellen der LX wurden auch bereits zwei Gaszüge eingesetzt.
Bei der 250-er GTS nur ein Gaszug (zumindest ist das bei den Modellen so, welche ich kenne) .
Vielleicht kann einer unserer "Technik-Profis" diese Detailänderung erklären?
Danke und Grüße
Wenne
ich weiß nur, dass der eine Zug die Drosselklappe betätigt und der zweite Zug zieht bzw. schließt die Klappe wieder. Das Betätigen des Gasgriff wird durch die beiden Züge sehr direkt umgesetzt.
Bei den 300-er GTS-Modellen und den letzten Vergasermodellen der LX wurden auch bereits zwei Gaszüge eingesetzt.
Bei der 250-er GTS nur ein Gaszug (zumindest ist das bei den Modellen so, welche ich kenne) .
Vielleicht kann einer unserer "Technik-Profis" diese Detailänderung erklären?
Danke und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hi Leute,
heute habe ich mir das Gaszuggeraffel noch einmal genauer angeschaut. Glücklicherweise lässt sich die obere gebogene Gaszugführung ca. 1 cm nach innen schrauben.
Also erst einmal wieder die Armaturen ab und dann den Gaszug ausgebaut. So konnte die Gaszugführung bis zum Anschlag reingeschraubt werden und
die Lampenverkleidung passt.
Habe dann auch gleich die Kaskade, Chromträger und die Chromspiegel montiert.
Unter dem linken Spiegel (im Bild rechts) habe ich das Anschlusskabel für das Navi gelegt.
Auf Bedarf kann ich dann das Navi anschließen. Im Moment ruht das Anschlusskabel unter den Armaturen.
Auf den hinteren rechten Kotflügel habe ich noch einen Schriftzug montiert.
Morgen werde ich dann noch ein paar abschließende Gesamtaufnahmen der Vespa fertigen.
Bis dahin,
Wenne
heute habe ich mir das Gaszuggeraffel noch einmal genauer angeschaut. Glücklicherweise lässt sich die obere gebogene Gaszugführung ca. 1 cm nach innen schrauben.
Also erst einmal wieder die Armaturen ab und dann den Gaszug ausgebaut. So konnte die Gaszugführung bis zum Anschlag reingeschraubt werden und
die Lampenverkleidung passt.
Habe dann auch gleich die Kaskade, Chromträger und die Chromspiegel montiert.
Unter dem linken Spiegel (im Bild rechts) habe ich das Anschlusskabel für das Navi gelegt.
Auf Bedarf kann ich dann das Navi anschließen. Im Moment ruht das Anschlusskabel unter den Armaturen.
Auf den hinteren rechten Kotflügel habe ich noch einen Schriftzug montiert.
Morgen werde ich dann noch ein paar abschließende Gesamtaufnahmen der Vespa fertigen.
Bis dahin,
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hallo Leute,
hier noch die versprochenen Abschlussfotos:
(der Lack und das Chrom ist etwas "matt" - ist nur mit Feuchtigkeit beschlagen)
Somit ist die Frischzellenkur abgeschlossen.
Die ET4 ist jetzt für die nächsten 15 Jahre gerüstet.
Grüße
Wenne
hier noch die versprochenen Abschlussfotos:
(der Lack und das Chrom ist etwas "matt" - ist nur mit Feuchtigkeit beschlagen)
Somit ist die Frischzellenkur abgeschlossen.
Die ET4 ist jetzt für die nächsten 15 Jahre gerüstet.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Mensch Wenne, Glückwunsch! Haste wieder mal toll hingekriegt, das Prachtstück! Sieht echt klasse aus
Nur: was machste jetzt den Rest des Winters? Na, da kommt bestimmt noch was, wie wir Dich kennen , bin schon gespannt...
Herzliches Grüße und ein gutes Neues,
Michel
Nur: was machste jetzt den Rest des Winters? Na, da kommt bestimmt noch was, wie wir Dich kennen , bin schon gespannt...
Herzliches Grüße und ein gutes Neues,
Michel
-
- Beiträge: 895
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
- Vespa: LX/GTS/GT60
- Land: Bayern
- Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Servus Wenne,
sieht absolut top aus!!!
Hut ab, toller gelungener Umbau.
Gruß Bifob
sieht absolut top aus!!!
Hut ab, toller gelungener Umbau.
Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
HalloMichel hat geschrieben:....Nur: was machste jetzt den Rest des Winters? ......
da wird mir schon noch was einfallen.
Meine GTS ist noch teilzerlegt - die will wieder zusammengebaut werden.
Dann habe ich noch weitere Fahrzeuge, welche auf eine "Auferstehung" warten.
Dies wären zum Beispiel
ein TPH 125 (Gilera Typhoon) mit einem megageilen 13 PS-Zweitaktmotor
ein NRG-Erstserie - vielleicht mal für einen Junior...
eine "Vespa" Cosa 200 Bj. 89
allesamt keine Fahrzeuge für einen Bastelbeitrag hier im Forum.
Vielleicht eher schon
die bereits erwähnte Vespa ET4 alabastro, welche im Moment nahezu Schrottwert hat (Motorschaden usw..)
und eine Vespa 50 Spezial, nicht fahrbereit, "steht" seit 20 Jahren.....
oder diese schrottige PX200
also lieber Michel - es gibt noch was zu tun.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Wow, Wenne, bin schwer beeindruckt, was da noch für "Patienten" in Deinem Wartezimmer auf ihre Behandlung warten. Wo kriegst Du die nur immer her? Bin jedenfalls gespannt, wer als nächstes dran kommt und was Du alles machen wirst.
Herzliche Grüße und ne gute 1. Woche im Neuen Jahr,
Michel
Herzliche Grüße und ne gute 1. Woche im Neuen Jahr,
Michel
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
....dann noch kurz die Benzinpumpe gewechselt.
Nachdem jetzt das Päckchen
mit einer neuen Benzinpumpe eingegangen ist, habe ich kurzerhand den Tank ausgebaut und die Benzinpumpe gewechselt.
So sieht das Teil aus.
Sie war zwar nicht defekt, liegt aber noch innerhalb der Garantiezeit. Nachdem es jetzt aber offensichtlich Pumpen gibt, welche keine Ausfallerscheinungen zeigen, wurde sie auf Garantie gewechselt. Schließlich ist meine Vespa noch keine 2 Jahre alt.
So ein Tankausbau ist aber leider nicht innerhalb 10 Minuten erledigt. Vor allem nicht, wenn man vorab Chromkruscht entfernen muss.
Aber auch das geht.
Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Mal sehen, wie sich die Chromyacht fährt.
Viele Grüße
Wenne
Nachdem jetzt das Päckchen
mit einer neuen Benzinpumpe eingegangen ist, habe ich kurzerhand den Tank ausgebaut und die Benzinpumpe gewechselt.
So sieht das Teil aus.
Sie war zwar nicht defekt, liegt aber noch innerhalb der Garantiezeit. Nachdem es jetzt aber offensichtlich Pumpen gibt, welche keine Ausfallerscheinungen zeigen, wurde sie auf Garantie gewechselt. Schließlich ist meine Vespa noch keine 2 Jahre alt.
So ein Tankausbau ist aber leider nicht innerhalb 10 Minuten erledigt. Vor allem nicht, wenn man vorab Chromkruscht entfernen muss.
Aber auch das geht.
Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Mal sehen, wie sich die Chromyacht fährt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- derLimburger
- Beiträge: 10349
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
...ich kann da leider nur immer nur Staunen, was Du so wieder auf die Räder bringst
Deine Vespa 50 Spezial auf der Wiese liegend assoziiert bei mir aber sofort das Bild : waidwund-geschossen oder gar erschossenen, wartet auf den waidmännischen Aufbruch; fehlt nur noch der Kiefernzweig irgendwo am Geleucht
Aber du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher !
Waidmannsheil
Ulrich
Deine Vespa 50 Spezial auf der Wiese liegend assoziiert bei mir aber sofort das Bild : waidwund-geschossen oder gar erschossenen, wartet auf den waidmännischen Aufbruch; fehlt nur noch der Kiefernzweig irgendwo am Geleucht
Aber du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher !
Waidmannsheil
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Moin moin Wenne,
saubere Arbeit die Du da vollbracht hast !!!
RESPEKT dafür und Danke für die tolle Berichterstattung.
Jetzt fehlen nur noch die ersten Fahrberichte im Frühjahr.
Gruß aus Hamburg
fips
saubere Arbeit die Du da vollbracht hast !!!
RESPEKT dafür und Danke für die tolle Berichterstattung.
Jetzt fehlen nur noch die ersten Fahrberichte im Frühjahr.
Gruß aus Hamburg
fips
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Hallo Leute,
heute habe ich meine Vespen rausgeholt und die jeweiligen Batterien eingebaut.
Natürlich habe ich auch die ersten 30 km mit der ET4 zurückgelegt.
Der Motor fährt gut, wenngleich ab 90 km/h Vibrationen beginnen. Ich vermute mal, dass vielleicht die Räder ausgewuchtet werden sollten.
Also da sollte ich noch einmal ran und ein wenig nacharbeiten.
Ansonsten denke ich, dass sich der Umbau gelohnt hat.
Im April gehe ich noch zum TÜV und lasse den Motor eintragen.
Grüße
Wenne
heute habe ich meine Vespen rausgeholt und die jeweiligen Batterien eingebaut.
Natürlich habe ich auch die ersten 30 km mit der ET4 zurückgelegt.
Der Motor fährt gut, wenngleich ab 90 km/h Vibrationen beginnen. Ich vermute mal, dass vielleicht die Räder ausgewuchtet werden sollten.
Also da sollte ich noch einmal ran und ein wenig nacharbeiten.
Ansonsten denke ich, dass sich der Umbau gelohnt hat.
Im April gehe ich noch zum TÜV und lasse den Motor eintragen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Frischzellenkur für meine ET4 rosso etrusco
Moin moin Wenne,
warst Du schon beim Tüv ?
Der April ist ja nun vorbei, oder hattest Du zuviel mit der Sternfahrt zu tun.
Ich würde mich über einen kleinen Tüv Bericht von Dir freuen.
Gruß aus Hamburg
fips
warst Du schon beim Tüv ?
Der April ist ja nun vorbei, oder hattest Du zuviel mit der Sternfahrt zu tun.
Ich würde mich über einen kleinen Tüv Bericht von Dir freuen.
Gruß aus Hamburg
fips