Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Matze1970
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:33
Vespa: ET4
Land: Düsseldorf

Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#1 Beitrag von Matze1970 » Fr 13. Sep 2013, 11:10

Hallo und Guten Morgen! Ich bin Vespa-Neuling :P und seit kurzem stolzer Besitzer einer ET4. Leider hatte der Verkäufer weder eine Bedienungsanleitung noch ein Werkstatthandbuch für mich und ich würde die "Basishandgriffe" gerne selbst erledigen. Kann mir hier jemand aushelfen?

Liebe Grüße vom Matze aus Düsseldorf

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#2 Beitrag von Vespamaus » Fr 13. Sep 2013, 11:20

Erstmal: Hallo Matze und willkommen hier im Forum. Schön, mal wieder einen ET-Fahrer zu begrüßen.

Auf dieser Seite http://www.sip-scootershop.com/de/scoot ... 2facba0775 findest dur rechts unten im Bereich "Download" eine "Betriebsanleitung Vespa ET 125" als pdf-Datei. Es ist das kleine, blaue Heftchen, das beim Neukauf dabei war.

Weitere hilfreiche Infos findest du hier http://www.amazon.de/Vespa-LXV-Automati ... buch+vespa im Reaparaturhandbuch von Hans J. Schneider. Mit diesem Buch arbeiten einige hier im Forum schon sehr erfolgreich. Auch ich habe mir hier das ein oder andere erlesen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner ET :vespa: !
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Matze1970
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:33
Vespa: ET4
Land: Düsseldorf

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#3 Beitrag von Matze1970 » Fr 13. Sep 2013, 11:31

Klasse, vielen Dank dafür - wenn jemand noch 'nen Tipp für mich wegen des Werkstatthandbuches als pdf hat - das würde mich richtig glücklich machen.... :lol:

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#4 Beitrag von Vespamaus » Fr 13. Sep 2013, 12:54

Matze1970 hat geschrieben:Klasse, vielen Dank dafür - wenn jemand noch 'nen Tipp für mich wegen des Werkstatthandbuches als pdf hat - das würde mich richtig glücklich machen.... :lol:
Da wirst du, glaube ich, kein Glück haben. Aber mal ehrlich: 14,90 Euro sind jetzt auch nicht die Welt.
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 13. Sep 2013, 13:08

Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Kiste?
ET4 gibt's einige und Baujahr wäre auch interessant.
Dann kann ich mal nachschauen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Matze1970
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:33
Vespa: ET4
Land: Düsseldorf

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#6 Beitrag von Matze1970 » Fr 13. Sep 2013, 14:42

Mmhmmm, die Bezeichnung ist Piaggio Vespa ET4 mit 125 cbm, EZ 2005. Reicht das aus? :roll:

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#7 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 13. Sep 2013, 19:05

Es gibt nur "ET4 50", 125er sind nicht dabei, sorry.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Olle Schlurre
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:12
Vespa: ET4; PX80; V50
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#8 Beitrag von Olle Schlurre » Do 19. Sep 2013, 21:27

Matze1970 hat geschrieben:Mmhmmm, die Bezeichnung ist Piaggio Vespa ET4 mit 125 cbm, EZ 2005. Reicht das aus? :roll:
Ich habe nur das WHB für den M04-Motor. Bei Interesse bitte PN.

Das Buch von H.J. Schneider kann ich auch nur empfehlen. Da steht wirklich eine Menge technischen Zeugs drin. Ist für'n Zweilinkshänder ganz gut.

Sven1008
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:53
Vespa: noch keine
Land: brd

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#9 Beitrag von Sven1008 » So 12. Jul 2015, 09:16

hallo,

ich hole das mal wieder hoch... kann jemand ein Werkstatthandbuch für die et 125 mit LeADER empfehlen? Das Schneiderbuch soll nur recht oberflächlich auf die neuere Motorversion eingehen(?)

Benutzeravatar
Eifelwespe
Beiträge: 43
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:27
Vespa: ET 4 (125) M 19
Land: Deutschland

Re: Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Vespa ET4 125

#10 Beitrag von Eifelwespe » Mi 8. Sep 2021, 08:33

Da hänge ich mich einmal dran, wobei es mir nur um die Bedienungsanleitung geht. Das "Schneider-Buch" u.a. habe ich bereits bestellt, es fehlt das "Bordbuch" :( . Bei Vespa selbst finde ich eine Online-Quelle nur ab Baujahr 2004, meine :vespa: ist jedoch eine ET 4 (125) mit Baujahr 2001. Wird man da zwischenzeitlich irgendwo fündig..?
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Eifelwespe

Antworten