ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
xxdet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:13
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#16 Beitrag von xxdet » Do 1. Okt 2020, 11:52

mikesch hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 08:32
Ich glaube auch an Oma.
Als ich meine alte PK50 wegen Motorschaden vor 20 Jahren längst verschrottet hatte fand ich in Coronaaufräumungszeiten im Keller den alten Ledernierengurt.
Er hatte seitlich einen kleinen Reißverschluß in dem eine PVC Klarsichtklapphülle steckte.
Ich kenn mich doch dachte ich sofort. In der Regel werden wichtige Papiere am Mann/Frau getragen.

Aus Nostalgiegründen hebe ich oft das alte Portemonaie im Originalzustand auf.
Was ich da in den versteckten Zwischenlagern schon alles gefunden habe.

Hat deine Freundin ihr altes Portemonaie oder Handtasche noch?
... meine Freundin fährt ihre "kleine Italieniern" noch täglich. Die BE von der Vespa hatte sie auf einen Amtsgang mit und auf dem Weg verloren. Wir brauchen leider nichts im Nierengurt finden. Die ist wirklich weg.. "The Betriebserlaubnis has left the building"

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#17 Beitrag von Vollhorst » Do 1. Okt 2020, 11:54

Interessant, dass Piaggio jetzt angeblich Daten ausgelieferter Fahrzeuge nach 4 Jahren löscht - vor ein paar Jahren habe ich noch eine über einen Vertragshändler angeforderte Zweitschrift der BE für eine Piaggio Ciao von 1973 bekommen...

xxdet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:13
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#18 Beitrag von xxdet » Do 1. Okt 2020, 12:08

Vollhorst hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 11:54
Interessant, dass Piaggio jetzt angeblich Daten ausgelieferter Fahrzeuge nach 4 Jahren löscht - vor ein paar Jahren habe ich noch eine über einen Vertragshändler angeforderte Zweitschrift der BE für eine Piaggio Ciao von 1973 bekommen...
Hallo lieber Vollhorst,
ich halte diese Aussage von der Hotline, dass sie alle Daten für ausgelieferten Roller nach 4 Jahren löschen... (Sie konnten mir aber aufgrund der Fahrgestellnummer aber sagen, dass der Roller "nun zu alt sei" für die Ausstellung einer Betriebserlaubnis Zweitschrift)
Beim Vertragshändler wurde mir ähnliches gesagt: Piaggio hätte für jeden verkauften Roller eine Ersatz Betriebserlaubnis im Regal, die Piaggio nach 4 Jahren entsorgen, weil das Lager zu voll wird. Deswegen sei es unmöglich eine für ältere Vespas zu bekommen. :shock: :lol:
Vielleicht verstehst Du, das ich hier langsam echt frustriert werde.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#19 Beitrag von 90Racer » Sa 3. Okt 2020, 08:23

Hi XXDet,


Offensichtlich hast Du Ritas Beitrag überlesen ;) .

Die Lösung Deines Problems liegt doch sehr nah - meine Nachbarin hat damals glaube ich 110 € bezahlen dürfen.

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

xxdet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:13
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#20 Beitrag von xxdet » Sa 3. Okt 2020, 14:26

Hi 90Racer,
Rita ist die Lösung. Danke. :-)
Liebe Grüße aus dem Berlin der blockenden Behörden und grummeligen abweisenden Piaggio Vertragshändlern.

Großbeer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:23
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: ABE verlegt/ verloren, ET2 schlagartig wertlos???

#21 Beitrag von Großbeer » So 25. Okt 2020, 07:58

Ich habe über Rita eine Zweitschrift erhalten, dafür nochmal herzlichen Dank Rita.
Meine ET ist Baujahr 99 und ich hatte in Berlin auch die Info mit den 4 Jahren erhalten. Rita hat mich beruhigt und sich darum gekümmert. Vielleicht haben die Berliner ja Brandenburger Freunde. Die Zulassungsstelle Zossen hat die Bescheinigung ausgestellt.
Mein Rat an jeden der eine Zweitschrift benötigt: Wendet euch an Rita. Es dauert bisweilen etwas (bei mir 4 Monate), da Piaggio sehr langsam bei solchen Sachen ist. Rita wird euch erklären, was ihr benötigt, damit es funktioniert.
VG Großbeer

Antworten