HSN und TSN für eine ET4 150

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
absolutwig
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Mai 2021, 23:25
Vespa: ET$ 150
Land: DE

HSN und TSN für eine ET4 150

#1 Beitrag von absolutwig » Mo 10. Mai 2021, 06:30

Guten Tag zusammen

Ich hab zwar die Frage schon bei meiner Vorstellung gestellt, aber evtl. liest sie ja hier jemand und weiß die Antworten:
Meine ET4 150 kommt aus Italien, hat noch keine deutsche Zulassung und ich bin auf der Suche nach HSN und TSN.
Im §21 Gutachten steht zwar als HSN 4031(Piaggio) jedoch unter TSN nur 000, was aber keinen Sinn ergibt.

Hat jemand die korrekte TSN?
Es wird doch wohl eine 150er ET4 in DE geben?!

Viele Grüße aus München
Torsten

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#2 Beitrag von Rita » Mo 10. Mai 2021, 09:03

Hersteller Piaggio hat 4013

meine 150er hatte die andere kennung ausgenullt


150er Primavera hat ANH000011

vielleicht kann die versucherung damit ein Angebot machen

Rita

absolutwig
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Mai 2021, 23:25
Vespa: ET$ 150
Land: DE

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#3 Beitrag von absolutwig » Mo 10. Mai 2021, 10:31

Hallo Rita

das steht bei mir auch im §21 Gutachten so drin, aber mit den nUllen bekomme ich eben leider keine Versicherung.
Ich hatte jetzt schon an die LX gedacht, evtl. geht ja da was bei der Versicherung.
Mal sehen

Vielen Dank für die Info

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#4 Beitrag von bezibaer » Mo 10. Mai 2021, 15:44

Hallo Torsten,

normalerweise kann auch ohne TSN eine Versicherung das Fahrzeug einordnen. Funktioniert auch bei allen Reimporten, die ebenfalls TSN 000 eingetragen haben. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Telefonnummer. Icg bin aus Haar bei München und kann Dir da evtl. weiterhelfebn

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#5 Beitrag von Rita » Mo 10. Mai 2021, 18:40

wenn der bezibär net helfen kann....

schick mir Deine tel.nummer

Rita

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#6 Beitrag von aarwespe » Di 11. Mai 2021, 16:10

Die 0000-TSN bekommst du bei Fahrzeugen die ursprünglich nicht für den deutschen Markt produziert Wurden.

Hat mein Skoda auch, ist ein EU-Reimport (Frankreich). Finde ich zwar lächerlich, denn alle Skodas sind Importe.

Versicherung funktioniert bei uns über den Typ.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: HSN und TSN für eine ET4 150

#7 Beitrag von aarwespe » Di 11. Mai 2021, 16:16

Hast du hier schon mal geschaut, ab Seite 97...

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... cationFile
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Antworten