Hallo Zohan und willkommen im Forum.
Zeig mal die Fotos.
Der Zustand des Motors ist wichtig und somit die Seriösität des oder der Halter.
Gibts ein Wartungsheft dazu? Falls nein ist Vorsicht geboten.
Nimm eine kompetente Person mit und macht eine ausgibige Probefahrt zu zweit. ==> 10km.
Wird die Testfahrt und die allgemeine Beurteilung von Rost unterm Roller, Ölverlust Motor, Bremsen, Reifenzustand bestanden kannst du den Roller kaufen.
Wichtig ist das er nicht verbastelt oder neu lackiert ist.
Mit Scheckheft wäre es genial.
Außer der Uhr muß alles funktionieren.
Mach den klassischen TÜV-Test ohne ASU aber mit Lenkkopflager wenn du weißt was ich meine.
Der Test ist sehr wichtig sonst fällst du durch im Juli, aber es ist ja noch Zeit...
Wenn die Tachonadel zittert ist die Tachowelle kurz vor dem brechen.
Der Tausch ist für einen Schrauber kein großes Problem, dauert aber weil die Hülle oft Schon Wasser gezogen hat. Bruch durch Rost.
Viel Erfolg und berichte bzw zeig die Fotos vorher.