Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Geschmäcker sind halt verschieden
Mir gefallen die originalen Topcases halt irgendwie gar nicht.
Auf den Bildern kommt das Topcase aber auch irgendwie größer raus als es wirklich ist.
Mir gefallen die originalen Topcases halt irgendwie gar nicht.
Auf den Bildern kommt das Topcase aber auch irgendwie größer raus als es wirklich ist.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Hallo Volker,Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 21:26Sieht gut aus! Von welchem Hersteller sind die Weißwandreifen?
Volker
Die Reifen sind Sava/Mitas, war zwar nicht wirklich meine erste Wahl aber leider war grad nichts anderes lieferbar, ich werd sie jetzt einfach testen
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
- Vespa: 125er Primavera
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Bitte nicht missverstehen, ich wollte Dir in keinster Weise Deine Bella madig machen. Nichts liegt mir ferner.
Ich hätte halt nur eine Tasche / Koffer statt des Too Cases draufgepackt, weil ich denke, dass das den Retro-Charme noch mehr betont.
Ich hätte halt nur eine Tasche / Koffer statt des Too Cases draufgepackt, weil ich denke, dass das den Retro-Charme noch mehr betont.
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Sehr schön.
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
Bella cavalcata.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 13:38
- Vespa: 125 GTS-Super
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Wow, sieht wirklich klasse aus.
Mit den Weißwandreifen und dem abgesteppten Sitz hat das echt Stiel.
Tolle Arbeit!!
VG
KK
Mit den Weißwandreifen und dem abgesteppten Sitz hat das echt Stiel.
Tolle Arbeit!!
VG
KK
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Alles gutItalocruiser hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 07:55Bitte nicht missverstehen, ich wollte Dir in keinster Weise Deine Bella madig machen. Nichts liegt mir ferner.
Ich hätte halt nur eine Tasche / Koffer statt des Too Cases draufgepackt, weil ich denke, dass das den Retro-Charme noch mehr betont.
Ich hab die Bilder ja eingestellt um eure Meinungen zu hören und nicht um mir auf die Schulter klopfen zu lassen
Am schönsten wär sie natürlich ohne Topcase aber da meine Liebste natürlich mitfährt ist das zweite Helmfach halt Pflicht
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Sa 6. Jul 2013, 17:34
- Vespa: ET2, GTS, Primavera
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Hallo Chrisbee,
schöne, aufwändige Restauration, die Farbe (böse Zungen würden sie "kackbraun" nennen) polarisiert sicherlich, ich persönlich stehe jedoch sehr auf Farben jenseits des Einheitsbreis, weswegen mir die ET4 zusammen mit den Weißwandreifen sehr gut gefällt, sieht einfach edel aus.
Was m. E. jedoch das Gesamtbild stark trübt ist das Topcase, welches vom Design her einfach nicht zu dem klassischen Retrolook der ET4 passt. Ich würde hier auf jeden Fall ein original "Bauletto" von Piaggio verbauen, das bietet ebenfalls viel Stauraum und passt sich optisch hervorragend an.
Viele Grüße,
PP.
schöne, aufwändige Restauration, die Farbe (böse Zungen würden sie "kackbraun" nennen) polarisiert sicherlich, ich persönlich stehe jedoch sehr auf Farben jenseits des Einheitsbreis, weswegen mir die ET4 zusammen mit den Weißwandreifen sehr gut gefällt, sieht einfach edel aus.
Was m. E. jedoch das Gesamtbild stark trübt ist das Topcase, welches vom Design her einfach nicht zu dem klassischen Retrolook der ET4 passt. Ich würde hier auf jeden Fall ein original "Bauletto" von Piaggio verbauen, das bietet ebenfalls viel Stauraum und passt sich optisch hervorragend an.
Viele Grüße,
PP.
Zuletzt geändert von Panikpilz am Mi 4. Aug 2021, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Ihr macht mich fertig
Ich hab jetzt mal nach dem "Bauletto" geschaut. Da gibt's anscheinend auch verschiedene. Welches sollte denn drauf?
Ich hab jetzt mal nach dem "Bauletto" geschaut. Da gibt's anscheinend auch verschiedene. Welches sollte denn drauf?
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Hi Chris,
die Savas hätte ich eigentlich erkennen müssen, ich hatte damit (leider) auch schon „einschlägige“ Erfahrungen gemacht. Fahr‘ also lieber vorsichtig damit, besonders vorn blockiert das Rad damit schnell, die Reifen sind deutlich auf Haltbarkeit statt auf Grip ausgelegt.
Volker
die Savas hätte ich eigentlich erkennen müssen, ich hatte damit (leider) auch schon „einschlägige“ Erfahrungen gemacht. Fahr‘ also lieber vorsichtig damit, besonders vorn blockiert das Rad damit schnell, die Reifen sind deutlich auf Haltbarkeit statt auf Grip ausgelegt.
Volker
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Danke für den Tip Volker
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
- Vespa: 125er Primavera
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Also ich habe auch die Savas durch MCG 2 ersetzt und habe sofort einen deutlichen Unterschied erkannt.
Ist aber nicht so, als wenn die Savas „lebenegefährlich“ wären. Die MCG sind aber definitiv besser.
Ist aber nicht so, als wenn die Savas „lebenegefährlich“ wären. Die MCG sind aber definitiv besser.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Hallo
als bekennender ET4-Fan finde ich deine Vespa sehr gelungen. Prima Farbe und alles sehr schön umgesetzt. Tolle Arbeit.
Meinen Glückwunsch hierzu.
Viel Spaß mit deiner ET4 und Grüße
Wenne
als bekennender ET4-Fan finde ich deine Vespa sehr gelungen. Prima Farbe und alles sehr schön umgesetzt. Tolle Arbeit.
Meinen Glückwunsch hierzu.
Viel Spaß mit deiner ET4 und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Sa 6. Jul 2013, 17:34
- Vespa: ET2, GTS, Primavera
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Das originale Topcase für die Vespa ET2/ET4, gebraucht mit Mühen noch zu kriegen. Das sieht so aus: https://www.subito.it/accessori-moto/ba ... 863437.htm.
Lässt sich prima lackieren, allerdings unbedingt vorm Lackieren das Schloss ausbauen - mein "Fachbetrieb" hat das leider nicht getan, sodass man den alten Lack unter der Schlossabdichtung durchblitzen sieht ...
- krisu
- Beiträge: 1492
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
Eventuell gefällt so etwas
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... fIQAvD_BwE
Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. Bin grundsätzlich kein Freund von diesem BMW braun, aber an der ET4 sieht es in Kombination mit den Weißwandreifen sehr edel aus. Mein Respekt, tolles Ergebnis. Viele Freude damit.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Heute ET4 geTÜVt und zugelassen
"Bauletto", so so, bei mir heißt das Topcase.
Das originale Topcase mit dem originalen Träger und der Sitzbank passen ganz gut zusammen.
Alternativ
mit der Vespa-S-Sitzbank und dem passenden Chromträger für das originale Case.
Viele Grüße
Wenne
Das originale Topcase mit dem originalen Träger und der Sitzbank passen ganz gut zusammen.
Alternativ
mit der Vespa-S-Sitzbank und dem passenden Chromträger für das originale Case.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046