Farbcode Motor

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Malifan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:56
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Farbcode Motor

#1 Beitrag von Malifan » Do 5. Aug 2021, 17:44

Moin aus Dortmund,
ich bin recht neu hier und bin fleißiger Mitleser. Nun zu meiner Frage, die Motor Abdeckung meiner ET4 hat einen Lackabplatzer. Bevor ich den Deckel abschraube und komplett neu lackieren muss würde ich gerne erstmal mit nem Lackstift ausbessern. Leider finde ich nirgends eine Farbangabe für den Motor Deckel. Kann mir jemand einen Farbcode nennen?

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Farbcode Motor

#2 Beitrag von tütüt » Do 5. Aug 2021, 18:36

Nimm mal das Helmfach raus, da sollte es am Rahmen stehen.
Früher war mehr Lambretta!

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Farbcode Motor

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 5. Aug 2021, 19:14

Willst du den Motorblock lacken?
Wenn du was anderes lacken willst dann mach’s wie Tütüt geschrieben hat, da ist ein Aufkleber mit dem Farbcode drauf.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Farbcode Motor

#4 Beitrag von Vollhorst » Do 5. Aug 2021, 19:55

Der Aufkleber innen an der Karosserie beinhaltet den Farbcode für die Karosserie, aber nicht für das Silber-Metallic des Variodeckels.

Ohne 100% Garantie würde ich bei dem Silberfarbton auf das übliche "alluminio 983" von Piaggio tippen, wobei es da m. E. im Laufe der Jahre auch verschiedene Schattierungen gab.

Als RAL-Farbton kommt dem "Weißaluminium" recht nah, die RAL-Nummer dazu weiß ich nicht auswendig. Es gibt unter der Bezeichnung "Weißaluminium" auch verschiedene Schattierungen, da müsstest du ggf. mit Farbmustern abgleichen.

Malifan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:56
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Farbcode Motor

#5 Beitrag von Malifan » Do 5. Aug 2021, 19:58

Das meinte ich, die Farbe für die Abdeckung des Riemen. Den Farbcode für die Karosserie hatte ich gefunden. Danke für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Farbcode Motor

#6 Beitrag von tütüt » Do 5. Aug 2021, 22:31

Piaggio 766 Alluminio?
Wegen des Alters würde ich eher den Deckel komplett lackieren.
Früher war mehr Lambretta!

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Farbcode Motor

#7 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 6. Aug 2021, 09:43

Hier der Farbton lt tütüt:
https://www.vespa-lack.de/?s=766
Bis zu den Spraydosen od Lackstifen runterscrollen

Cheers

Malifan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:56
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Farbcode Motor

#8 Beitrag von Malifan » Sa 7. Aug 2021, 07:02

Danke für die Infos, ich werde den Deckel im Winter komplett neu lackieren.

Antworten