Brauche Hilfe ET2

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
gianni2011
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
Vespa: ET2
Land: Berlin

Brauche Hilfe ET2

#1 Beitrag von gianni2011 » Fr 24. Sep 2021, 20:54

Hallo,
ich habe mir eine Vespa ET2 geholt Bj. 98.
Mir ist auf dem Rückweg aufgefallen, dass sie gut zieht und schnell die 50Km/h erreicht fährt laut Tacho 55Km/h.
Der Auspuff ist ein SitoPlus ist aber nicht laut.
Woran kann man erkennen, ob die Vespa getunt wurde oder doch Original ist
Gibt es Merkmale, die zeigen dass diese Bauteile nicht Original sind bzw. zum Tunning führen.
Welchen Vergaser muß verbaut sein, welchen Auspuff muß er haben, gibt es eine ABE für den Auspuff.
Variorollen?
Vielen Dank.

Gianni

Benutzeravatar
anaphx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 15:48
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe ET2

#2 Beitrag von anaphx » Fr 24. Sep 2021, 21:17

Hello, ich kann dir vielleicht nicht viel weiterhelfen aber ich kann aus Erfahrung sagen: meine et2 hat auch einen sitoplus und fuhr bis Sogar 60km/h. Beim Mechaniker meines Vertrauten habe ich dann erfahren, dass eine et2 mit diesem Auspuff eig locker auf die 70km/h kommen kann, wenn Gewichte, Keilriemen, Filter und co richtig und neu aufgezogen wurden.

Ich habe dann das Inspektionskit von Piaggo bekommen und die Gewichte wurden feinjustiert. (Bitte nicht nach mehr Infos fragen, da ich das nicht selber gemacht habe)
Nach Erneuerung komme ich Berg runter auf 80km/h.

Vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung, was an ihr gemacht werden sollte/kann.


Also ich war ganz verwundet

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Brauche Hilfe ET2

#3 Beitrag von Rita » Fr 24. Sep 2021, 22:03

mit sitoplus plug&play monztiert, fährt sie langsamer als original...
Reduzierhülse ausm Krümmer raus ist sie bissl flotter ... nicht legal...aber merkt normalerweise keiner

Rita

Antworten