Schraube guckt raus!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
- Vespa: ET2
- Land: Berlin
Schraube guckt raus!
Hallo,
an meiner Vespa ist mir aufgefallen, dass Schrauben fehlen.
Wo bekommt man die Schrauben für
- Variomatikdeckel
- Luftfilterdeckel
- Lüfterabdeckung
Was ist das für eine Schraube?
an meiner Vespa ist mir aufgefallen, dass Schrauben fehlen.
Wo bekommt man die Schrauben für
- Variomatikdeckel
- Luftfilterdeckel
- Lüfterabdeckung
Was ist das für eine Schraube?
Zuletzt geändert von gianni2011 am Di 28. Sep 2021, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürmker
- Beiträge: 1862
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
- Vespa: GT200
- Land: NRW
- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Re: Schraube guckt raus!
1.) Vom Verkäufer der Vespa.
2.) Vom "Freundlichen".
Gruß
Uli
2.) Vom "Freundlichen".
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
- Vespa: ET2
- Land: Berlin
Re: Schraube guckt raus!
Verkäufer der Vespa hat mir die Vespa so vekauft, ohne mich zu informieren.
Er hat die Vespa selbst nicht gefahren sondern er hat die für jemanden verkauft.
Ich vermute auch, das der Drosselring fehlt und andere Variogewichte eingebaut wurden und der Sitoplus Auspuff offen ist!
Die Vespa (Bj. 98) beschleunigt bis 50 Km/h laut Tacho schnell und dann braucht die lange bis die 55 Km/h erreicht sind also die Vespa hängt gut am Gas!
Ich habe mit GPS 49,4 Km/h gemessen.
Er hat die Vespa selbst nicht gefahren sondern er hat die für jemanden verkauft.
Ich vermute auch, das der Drosselring fehlt und andere Variogewichte eingebaut wurden und der Sitoplus Auspuff offen ist!
Die Vespa (Bj. 98) beschleunigt bis 50 Km/h laut Tacho schnell und dann braucht die lange bis die 55 Km/h erreicht sind also die Vespa hängt gut am Gas!
Ich habe mit GPS 49,4 Km/h gemessen.
-
- Beiträge: 943
- Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
- Vespa: ET4
- Land: Bayern
Re: Schraube guckt raus!
So lassen und Spaß haben
Außer du darfst nur 25 km/h fahren
Außer du darfst nur 25 km/h fahren
-
- Beiträge: 8991
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Schraube guckt raus!
die 3 oben gelisteten Schrauben habe ich lagernd.... wieviele brauchst Du jeweils??
auf Deinem Foto kann ich nicht erkennen, welche Schraube an welcher Stelle des Rollers das ist...
Rita
auf Deinem Foto kann ich nicht erkennen, welche Schraube an welcher Stelle des Rollers das ist...
Rita
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Schraube guckt raus!
Das müsste doch die hintere Schraube zur Befestigung der Airbox sein.
Die steht da original so weit rein, nicht schön aber egal.
Die steht da original so weit rein, nicht schön aber egal.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- mikesch
- Beiträge: 10563
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Schraube guckt raus!
Aus meiner Sicht fehlt keine Schraube sondern das Schutzblech aus Plastik mit Mutter.
Im Schutzblech befindet sich die eingeschobene Blechmutter.
Die abgebildete Schraube befestigt so das Luftfiltergehäuse und das "Blech" aus Kunststoff am Motorgehäuse.
Du brauchst also das Schutzblech z.B. aus einem Schlachtroller. (Rita?)
Meine Vermutung ist ziemlich sicher wenn die abgebildete Schraube eine M6 mit Innensechskant ist.
Rufe am Besten eine Explosionszeichnung im Netz von deiner ET2 auf und kontrolliere ob meine Vermutung stimmt.
Fahre selbst eine ET4. Der Bereich sollte aber gleich sein.
Mit der Explosionszeichnung findest du auch alle anderen fehlende Schrauben die Rita dir sicher zuschicken kann.
Hoffendlich hast du nicht viel bezahlt. Das sieht nach einer völlig verbastelten ET2 aus die in nächster Zeit bestimmt noch meht "Überraschungen" bietet.
Dennoch viel Erfolg.
Im Schutzblech befindet sich die eingeschobene Blechmutter.
Die abgebildete Schraube befestigt so das Luftfiltergehäuse und das "Blech" aus Kunststoff am Motorgehäuse.
Du brauchst also das Schutzblech z.B. aus einem Schlachtroller. (Rita?)
Meine Vermutung ist ziemlich sicher wenn die abgebildete Schraube eine M6 mit Innensechskant ist.
Rufe am Besten eine Explosionszeichnung im Netz von deiner ET2 auf und kontrolliere ob meine Vermutung stimmt.
Fahre selbst eine ET4. Der Bereich sollte aber gleich sein.
Mit der Explosionszeichnung findest du auch alle anderen fehlende Schrauben die Rita dir sicher zuschicken kann.
Hoffendlich hast du nicht viel bezahlt. Das sieht nach einer völlig verbastelten ET2 aus die in nächster Zeit bestimmt noch meht "Überraschungen" bietet.
Dennoch viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
- Vespa: ET2
- Land: Berlin
Re: Schraube guckt raus!
Die Schraube befindet sich hinten rechts vor den Hinterreifen.
Ich brauche auch die Hinterradabdeckung mit Schrauben.
Kann man das Sitzbankscharnier wechseln?
Ich brauche auch die Hinterradabdeckung mit Schrauben.
Kann man das Sitzbankscharnier wechseln?
-
- Beiträge: 8991
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Schraube guckt raus!
schick mir mal eine PN mit Deiner mailadresse
Rita
Rita
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Schraube guckt raus!
Nein, außer du beziehst die Sitzbank neu.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein