ET2 im harten Geländeeinsatz

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

ET2 im harten Geländeeinsatz

#1 Beitrag von Rita » Fr 3. Dez 2021, 10:59


Benutzeravatar
formel1
Beiträge: 286
Registriert: So 5. Apr 2015, 12:19
Vespa: Vespa GTS Super 125
Land: NRW

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#2 Beitrag von formel1 » Fr 3. Dez 2021, 11:53

Das muss man dann auch drauf haben :klatschen:
8-) Vespa GTS Super 125i.e. IGet RST - SCHWARZ DECISO 8-)

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#3 Beitrag von MrMirk » Fr 3. Dez 2021, 12:07

Das die ET das so aushält, nicht schlecht
lebe dein ändern

ChrisBee
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#4 Beitrag von ChrisBee » Fr 3. Dez 2021, 17:22

Eieiei ...viel zu schade drum 🥺

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#5 Beitrag von Rita » Fr 3. Dez 2021, 18:19

ich bin auch Jahrelang mit 2 P125ETS Trial Meisterschaft gefahren....
die sind heute richtig gesucht....
wären auch ohne die Gebrauchsspuren ausm Geläde Heute deutlich mehr wert...
habens aber bis auf Lackmacken und gestauchte Kotflügel recht gut weggesteckt....

und hier paar Könner am Werk:
https://www.youtube.com/watch?v=RbelnjFxIsk

Rita

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#6 Beitrag von mucoso » So 5. Dez 2021, 13:09

Ob mir das mit der Vespa einfallen würde

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#7 Beitrag von fluxvalve » So 5. Dez 2021, 14:25

Was soll sowas; es passt auch nicht in die aktuelle Klimazeit - wie kann man diesen Zirkus :elefant: toll finden - egal mit welchem Bike.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#8 Beitrag von alu68 » So 5. Dez 2021, 17:31

Rita hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 18:19

und hier paar Könner am Werk:
https://www.youtube.com/watch?v=RbelnjFxIsk
Absolute Fahrzeugbeherrschung.
Wobei mich das Material reuen würde.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#9 Beitrag von The_Bastian » Mo 6. Dez 2021, 13:53

fluxvalve hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 14:25
Was soll sowas; es passt auch nicht in die aktuelle Klimazeit - wie kann man diesen Zirkus :elefant: toll finden - egal mit welchem Bike.
Ganz einfach: Weil es schon eine ganze Portion Fahrkönnen erfordert den Roller so zu bewegen. Und außerdem: Weil es so ein schöner Gegenentwurf zu moralisierend erhobenen Zeigefingern ist :D

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#10 Beitrag von Rita » Mo 6. Dez 2021, 15:42

beim Trial mit Vespa war ich auch lange Jahre aktiv....

Motorsport mit kleinem Budget.... und wenig verletzungsgefahr....

93 hatte ich mal 2ten platz in der deutschen Meisterschaft.... :D :P

94 bissl gefaulenzt net Sonntags früh im Gelände....

95 erster lauf.... 3ter Platz .....von hinten...
:lol: :lol:

Rita

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: ET2 im harten Geländeeinsatz

#11 Beitrag von Vollhorst » Di 7. Dez 2021, 22:23

Ein für solche Einsätze geeignetes Fahrzeug habe ich auch mal gebaut, bisher allerdings nie passend genutzt...

Bild.


Bild


Ziemlich schrammeliger spanischer PK Rahmen, vor Jahren mal komplett bis auf Motor und Papiere für 26,05 Euro bei ebay ersteigert. Ursprünglicher Hubraum unbekannt. Die Farbe ist auch etwas "gelbgoldiger" als bei den bekannten PK 80 S Modellen im "champagner" Lack für den deutschen Markt.

Alles gründlich gereinigt, an der Gabel eine PK XL Ankerplatte mit schwimmendem und deshalb einstellbarem Bremsnocken montiert. Bereifung ist das klassische Pirelli SC30 Profil in gut abgehangen, da seit ca. 25 Jahren nicht mehr produziert. Federbeine haben vuh ein Upgrade mit härteren Federn gegen Durchschlagen erhalten.

Motor ist ein PK 80 S Lusso aus einem geschlachteten Unfallroller. Upgrade auf P 125 ETS Leistung durch Zylinderkit, Auspuff sowie SHBC 20.20L Vergaser samt Ansaugstutzen, nur eben mit der kürzeren Primärübersetzung der PK 80 (2 86 statt 2 54 der 125er). Für giftiges Ansprechen noch ein originales HP4 Polrad.

Antworten