ET2 springt nicht mehr an...

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Andielbe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 13:49
Vespa: ET2 1998
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ET2 springt nicht mehr an...

#31 Beitrag von Andielbe » Do 31. Mär 2022, 09:18

Hallo Zusammen!

Bin sehr stolz auf mich, Problems solved! Vespa springt auch an, wenn Sie kalt ist und Benzinverlust gestoppt! Ich habs geschafft, pünktlich zum späten Wintereinbruch - sie läuft!

Nanu, eine funktionierende Vespa? Was mache ich denn nun? 😂😂😂

Schöne Restwoche!
Andreas
Die Vespa rollt!

Andielbe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 13:49
Vespa: ET2 1998
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ET2 springt nicht mehr an...

#32 Beitrag von Andielbe » So 17. Apr 2022, 12:07

Hallo,

Ich möchte mich nochmal bedanken für die Hilfe, die mir entgegengebracht wurde und hier auch noch beschreiben wie ich die Defekte gelöst habe:

Benzinverlust: Ich habe die alte Schwimmernadel wieder eingebaut. Ich bin sehr sicher ich habe die richtige Schwimmernadel gekauft. Die Abmessung ist exakt gleich nur der Stift, der oben eingedrückt wird hat bei der neuen Schwimmernadel extrem viel Spiel. Zudem habe ich durch den Beherzten Druck auf den Benzineinlass am Vergaser beim Anschluss des Kraftstoffschlauches den eingepressten Ring, wogegen die Schwimmernadel von der anderen Seite anliegt, etwas runtergeschoben. Ich glaube das war sogar der ausschlaggebende Punkt, warum der Benzinverlust gestoppt wurde.

Die Vespa springt in den meisten Fällen inzwischen an. Also beispielsweise am nächsten Morgen. Allerdings nach einem Bürotag, an dem die Vespa 8 Stunden draussen auf mich gewartet hat ging es dann mal wieder nicht, auch nicht nach mehrmaligem Versuch - sehr unangenehm.

Also da ist immer noch etwas offen.

Zudem gibt es auch noch ein Problem, welches schon etwas länger da ist: Wenn der Motor warm ist, dann boxt er im Leerlauf. Sprich er ruckelt extrem, schüttelt die ganze Vespa durch.

Frohe Ostern aber erstmal!
Andreas
Die Vespa rollt!

Antworten