Spiegel, ich brauche Hilfe

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
patzy75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 08:15
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Spiegel, ich brauche Hilfe

#1 Beitrag von patzy75 » Mi 16. Mär 2022, 15:11

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange im Besitz meiner Et4 125 und brauche mal Hilfe bei den Spiegeln, bzw. beim "Festschrauben" der Spiegel. Der Linke lässt sich gut befestigen, Spiegel durch das Loch gesteckt, von unten eine Mutter angezogen, fertig.

Aber der Rechte! Ich verzweifle. Wie bekommt ihr es hin, dass der Spiegel, wenn ihr ihn in das Gewinde dreht auch nach rechts außen zeigt? Ihr könnt mich für völlig blöd halten, aber ich bekomme es nicht hin und bin für jeden Tipp dankbar.

Noch ne Frage, welche Adapter brauche ich, um beide Spiegel auf die gleiche Höhe zu bringen, der Linke ist tiefer als der Rechte.

Danke, Gruß und euch allen so schönes Wetter wie hier im Norden Berlins
Christian

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Spiegel, ich brauche Hilfe

#2 Beitrag von SuperTrecento » Mi 16. Mär 2022, 15:19

Am Besten für rechts von oben eine Kontermutter verwenden. Spiegel in der gewünschten Position festziehen.

Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Spiegel, ich brauche Hilfe

#3 Beitrag von Rita » Mi 16. Mär 2022, 15:42

rechts reindrehen bis zur gewünschten Position....
Gummi bissl hochziehen ....mit 17er Schlüssel die Kontermutter anziehen

Rita

patzy75
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 08:15
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Re: Spiegel, ich brauche Hilfe

#4 Beitrag von patzy75 » Do 17. Mär 2022, 06:35

Danke

Antworten