ET2 Unterschiede
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ET2 Unterschiede
Hallo, ich interessiere mich für eine Vespa ET2 mit mechanischen Vergaser. Nun gibt es ja auch das °Facelift° Mit Kat usw. Ich habe aktuell 2 im Auge jeweils von beiden Modellen eins.
Nun wollte ich Fragen was so die genauen Unterschiede sind ist es wirklich nur der Kat am auspuff? Ich weiß die älteren haben die 50er Zulassung noch aber glaube beide Fahren trotzdem ihre 55-60 sachen oder?
Würde mich freuen zu hören was jetzt genau anders ist und ob man sich immer für das ältere Modell entscheiden sollte. Falls ich mich doch für die C38 entscheiden sollte, kann man sie so umrüsten das sie am Ende wie die C16 technisch ist wenn ja was muss man machen?
Lg
Michael
Nun wollte ich Fragen was so die genauen Unterschiede sind ist es wirklich nur der Kat am auspuff? Ich weiß die älteren haben die 50er Zulassung noch aber glaube beide Fahren trotzdem ihre 55-60 sachen oder?
Würde mich freuen zu hören was jetzt genau anders ist und ob man sich immer für das ältere Modell entscheiden sollte. Falls ich mich doch für die C38 entscheiden sollte, kann man sie so umrüsten das sie am Ende wie die C16 technisch ist wenn ja was muss man machen?
Lg
Michael
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Re: ET2 Unterschiede
hallo,
ich würde auf jeden Fall abraten von der Vespa et2 Iniezione , die ET2 ( C16 ) hat den Vorteil darf noch 50 kmh fahren hat aber Serienmäßig den Weber Vergaser verbaut der dazu neigt ..... bzw den einige austauschen . Ich persönlich habe den C38 und bin damit richtig zufrieden.
Ich kann Dir nur als Tipp mitgeben achte auf Rost !!! ich habe schon einige gesehen die schon durchgerostet waren aber von außen noch Richtig gut aussahen !
Gemeint ist das Fußtrittbrett !! ( weshalb meine Mopeds alle versiegelt worden sind )
Grüße
ich würde auf jeden Fall abraten von der Vespa et2 Iniezione , die ET2 ( C16 ) hat den Vorteil darf noch 50 kmh fahren hat aber Serienmäßig den Weber Vergaser verbaut der dazu neigt ..... bzw den einige austauschen . Ich persönlich habe den C38 und bin damit richtig zufrieden.
Ich kann Dir nur als Tipp mitgeben achte auf Rost !!! ich habe schon einige gesehen die schon durchgerostet waren aber von außen noch Richtig gut aussahen !
Gemeint ist das Fußtrittbrett !! ( weshalb meine Mopeds alle versiegelt worden sind )
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Re: ET2 Unterschiede
Ja das Problem ist bei der Besichtigung richtig einblick zu bekommen und alles absrauben will man vor ort auch nicht und der Verkäufer will das vielleicht auch nicht.
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Re: ET2 Unterschiede
Mann kann das schon sehen oder erahnen!
Es ist darauf zu achten :
1. stand der Roller immer draußen ? Garage oder Carport ?
2. ist der auch im Winter bewegt worden ?
3. Sind die Schrauben schon angegammelt Rost ?
ich hatte schon mal berichtet das die Vespen ganz einfach für den Deutschen Markt nicht gebaut worden sind !
Das heißt die sind ohne eine Versiegelung nicht für den Winter geeignet Punkt !
Ich gebe nur den Tipp bevor der Neue Roller ein Fass 🛢 ohne Boden wird .
Aber selbst Motorroller fangen nach kurzer Zeit sehr schnell an zu rosten , aber bei der Et2 , Lx 50,Sprint , S50 usw .... ist es extrem ..
Viel Glück
Es ist darauf zu achten :
1. stand der Roller immer draußen ? Garage oder Carport ?
2. ist der auch im Winter bewegt worden ?
3. Sind die Schrauben schon angegammelt Rost ?
ich hatte schon mal berichtet das die Vespen ganz einfach für den Deutschen Markt nicht gebaut worden sind !
Das heißt die sind ohne eine Versiegelung nicht für den Winter geeignet Punkt !
Ich gebe nur den Tipp bevor der Neue Roller ein Fass 🛢 ohne Boden wird .
Aber selbst Motorroller fangen nach kurzer Zeit sehr schnell an zu rosten , aber bei der Et2 , Lx 50,Sprint , S50 usw .... ist es extrem ..
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Re: ET2 Unterschiede
Vielen dank ich werde die Tipps bei besichtigungen beachten. Blöd wenn man übergemalte Rostlauben vorfindet.
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Re: ET2 Unterschiede
Vielleicht hast du Jemanden der sich auskennt in deiner Nähe ? Wenn nicht einfach ein paar Fotos schicken !