Moin,
kurzes Update:
Habe heute morgen versucht normal mit E-Starter zu starten - wie erwartet kein Erfolg.
Im Anschluss habe ich Deinen Rat befolgt und mal etwas am Schlauch gesaugt - ging danach beim zweiten Versuch direkt übern E-Starter an
Ich werde sie jetzt nochmal etwas länger stehen lassen ca. 2 bis 3 Tage und das gleiche nochmal probieren. Wenn es dann geht einen neuen Benzinhahn dran und ich berichte dann, ob das Problem nachhaltig abgestellt wurde.
Dank Euch auf jeden Fall schon mal!
ET2 Startprobleme
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Re: ET2 Startprobleme
Nochmal ein kurzes Update:
habe es heute wieder probiert und dabei festgestellt, dass es auch funktioniert, wenn ich den E-Starter für ca. 5-10 Sekunden drücke.
Könnte ja passen mit der Theorie des Benzinhans, weil dann erst das Benzin angesaugt wird, oder?
Dank Euch
habe es heute wieder probiert und dabei festgestellt, dass es auch funktioniert, wenn ich den E-Starter für ca. 5-10 Sekunden drücke.
Könnte ja passen mit der Theorie des Benzinhans, weil dann erst das Benzin angesaugt wird, oder?
Dank Euch
- mikesch
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Re: ET2 Startprobleme
Das sehe ich auch so.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- gmu
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Re: ET2 Startprobleme
Bin gespannt auf die Lösung.
Man denkt ja, wenn man saugt und genügend Sprit kommt, dass der Benzinhahn genau das tut was er soll.
Wenn er mit dem Kicker anspringt und mit dem E-Starter nicht oder schlechter, so hätte ich eher die Batterie in Verdacht. Wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht, dann springt die Kiste auch nicht an. Im warmen Zustand springt sie dann an, weil ein warmer Motor nunmal besser anspringt.
Ein Versuch wäre z.B. mal mit Fremdstartkabel am Auto und Vespa den kalten Motor mit dem E-Starter zu starten. Klappt das, dann Batterie tauschen.
Bitte Lösung unbedingt berichten.
Danke.
Man denkt ja, wenn man saugt und genügend Sprit kommt, dass der Benzinhahn genau das tut was er soll.
Wenn er mit dem Kicker anspringt und mit dem E-Starter nicht oder schlechter, so hätte ich eher die Batterie in Verdacht. Wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht, dann springt die Kiste auch nicht an. Im warmen Zustand springt sie dann an, weil ein warmer Motor nunmal besser anspringt.
Ein Versuch wäre z.B. mal mit Fremdstartkabel am Auto und Vespa den kalten Motor mit dem E-Starter zu starten. Klappt das, dann Batterie tauschen.
Bitte Lösung unbedingt berichten.
Danke.