Danke Rita.
Laut Explosionszeichnung gibts am Einfüllstutzen den "Entlüftungsschlauch". Du meinst den gleichen?
Kommt man wohl schwer ran, um den neu dranzufummeln.
Immerhin eine Erkärung, warum die Kleine gelegentlich nach Sprit duftet...
Gruß
ET4 nach 12 Jahren aktiviert - Anzeige fehlerhaft
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- mikesch
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Re: ET4 nach 12 Jahren aktiviert - Anzeige fehlerhaft
An den kombinierten Überlauf und Belüftungsschlauch kommt man oben am Tankstutzen in der Tat schlecht heran.
Ich glaube nur nach Ausbau des Tanks.
Der Schlauch sieht doch gut aus, bzw. die sehen immer so aus.
Warum sollte er ausgetauscht werden?
Aus dem Schlauch kommt eigentlich kein Gestank.
Benzindämpfe enstehen bei meiner ET wegen winzigen Undichtigkeiten am Unterdruckhahn und Vergaser.
Nimm mal eine Geruchsprobe.
Ich glaube nur nach Ausbau des Tanks.
Der Schlauch sieht doch gut aus, bzw. die sehen immer so aus.
Warum sollte er ausgetauscht werden?
Aus dem Schlauch kommt eigentlich kein Gestank.
Benzindämpfe enstehen bei meiner ET wegen winzigen Undichtigkeiten am Unterdruckhahn und Vergaser.
Nimm mal eine Geruchsprobe.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: ET4 nach 12 Jahren aktiviert - Anzeige fehlerhaft
Hallo, ich denke das das andere Ende am Walbro WVF-6 Vergaser gehört (falls du einen hast) zumindest sah das bei der neuen "alten ET4 2001 M19" die sich meine Frau gekauft noch genau so aus.
Ich habe eigentlich nur den E-Choke gegen einen neuen getauscht weil das Teil so schlecht anspringt wenn sie noch kalt ist (und die Nadel sich keinen Millimeter unter 12V bewegt hat) aber leider war das nicht das Problem.. der Ansaugstutzen ist auch schon Steinhart d.h. vermute ich das der Vergaser evtl. hier Falschluft bekommt oder täusch ich mich da?
@mikesch
Ich möchte mich hier gleich mal ganz herzlich bei Dir für deine wunderbaren Beiträge die ganzen Jahre lang bedanken , war bis jetzt nur stiller Leser, aber jetzt da wir nun 2 Vespas in der Garage haben muss ich mich auch endlich anmelden und mitreden
LG aus Salzburg,
Leo
Ich habe eigentlich nur den E-Choke gegen einen neuen getauscht weil das Teil so schlecht anspringt wenn sie noch kalt ist (und die Nadel sich keinen Millimeter unter 12V bewegt hat) aber leider war das nicht das Problem.. der Ansaugstutzen ist auch schon Steinhart d.h. vermute ich das der Vergaser evtl. hier Falschluft bekommt oder täusch ich mich da?
@mikesch
Ich möchte mich hier gleich mal ganz herzlich bei Dir für deine wunderbaren Beiträge die ganzen Jahre lang bedanken , war bis jetzt nur stiller Leser, aber jetzt da wir nun 2 Vespas in der Garage haben muss ich mich auch endlich anmelden und mitreden
LG aus Salzburg,
Leo