CDI 4 Pin bei ET2 Iniezione eingebaut.

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GBFBVI
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CDI 4 Pin bei ET2 Iniezione eingebaut.

#1 Beitrag von GBFBVI » Mi 19. Jun 2013, 15:01

Hallo ET2 I Fahrer.
Eingebaut ist nur noch der 5 Pin Ducati Regler 343482 12 V 48 09 u. die 4 Pin CDI. An der Zündgrundplatte wurde nicht verändert.

Zündschlüssel morgens auf Start u.Leerlaufstellung, springt der Motor mit Anlasser und 5- 6 mal kicken erst an.
( der Chock bekommt mit Anlasser u. Kickstarter Strom ) Enwandfreies Fahrverhalten, alles I.O.
Nach einer längeren Pause 1 x Kicken auch mit Anlasser springt der Motor an.

Wenn der Zündschlüssel auf Start steht sollte der Choke bereits wirksam sein damit er den Kaltstart unterstützt.
Messstelle R, Ar, u. Az sind nicht mehr belegt durch die 4 Pin CDI.
Az = 2 blaue Kabel auf einen Pin gelötet, findet man an der Steckverbindung zwischen Zündschloss u. Kabelbaumsteckverbindung. (Oberhalb vom Decoder ) Ein Az geht zu Az Decoder und als Ar zur 7 Pin CDI.( nicht belegt )
Der andere Az v. der Steckverbindung geht direkt zu Az der 7 Pin CDI. ( nicht belegt )

Die Frage lautet, der Zündschlüssel steht auf Start und der Motor ist aus ( bei der 4 Pin CDI ) muss der Chock Strom bekommen oder nicht.Wie müssen oder können die frei gewordene 2 Az u.1 Ar belegt werden,dass bei Startstellung der Chocke Strom bekommt u. bei Betätigung des Anlassers der Strom weg geht.
GBFBVI

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Re: CDI 4 Pin bei ET2 Iniezione eingebaut.

#2 Beitrag von GBFBVI » Mi 7. Aug 2013, 10:16

Schlussbericht nach 500 Kilometer.
Vespa Et2 Iniezione, Baujahr 1999, Typ C12, ZAP C120000000 auf 4 Pin CDI umgebaut.

Durch den Ausfall des org. 5 Pin Reglers von Ducati mit der Nr. 343482 05/97 kam es zu dem Umbau. ( Batterieladung war ausgefallen )

Die sieben Pin CDI org. von Ducati 291460 324010 05/97 u. den org. Regler 5 Pin von Ducati 343482 05/97 samt Decoder ausgebaut..

Eine 4 Pin von Citomerx 2T CDI, Standart für Suzuki Katana AC, LC 50, AY 50 und den Regler v. Ducati 343482 12V 48 09 eingebaut. An der Zündgrundplatte wurde nichts geändert. ( Lima auf Ladung u. Pickup geprüft )
Bemerkung: Die Lima produziert Wechselstrom, dieser wird durch den Regler bez. durch den ( Gleichrichter ) in Gleichstrom umgewandelt.

Belegung der Citomerx: Die Zündspule u. Zündkabel liegen auf dem Tisch, gleichzeitig sieht man die 4 Pin der CDI. ( Pin 1 ist unten )
Pin 4 Vi / violett bez. AC = zum Regler (kommt v. der Lima in den Regler)
Pin 3 V / grün bez. Kill = zum Zündschloss
Pin 2 M / braun bez. Pickup = zum Pickup
Pin 1 N / schwarz bez. Masse = Fahrzeugmasse
CDI Zündspule mit Kabel

Von dem 7 Pin Steckerkabel für die 7 Pin CDI sind R als Messanschluss , Ar u. Az nicht belegt.
Bei Motor an im Leerlauf brennt alles. Der Chock arbeitet mit ca. 6,5 V Gleichstrom.
Bei Motor aus brennt kein Fern , Abblendlicht u. der Chock hat keinen Strom. Alles andere brennt.
Die ET2 I läuft wie ein Wiesel.
GBFBVI

Jokohama
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Re: CDI 4 Pin bei ET2 Iniezione eingebaut.

#3 Beitrag von Jokohama » So 27. Sep 2020, 11:08

Die 4 Pin von Citomerx 2T CDI, Standart für Suzuki Katana AC, LC 50, AY 50 ist gedrosselt!

Ist das richtig?

Gruß

Jürgen

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