Et2 Iniezione brauche Hilfe !
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Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Hallo zusammen brauche Hilfe um eine ET2 Iniezione zum Laufen zu bringen!
Dieses komische Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Eine Bekannte hat sich unwissender weise eine Iniezione gekauft(lief beim Kauf schon nicht).
Nun steh ich mit dem Ding hier nach dem Zerlegen ist zu Tage gekommen das sie eine Wegfahrsperre hat (da sind zwei Kabel abgeschnitten und miteinander verbunden?) Habe den "Vergaser"(was da ist wo der hingehört )gereinigt.Neue Zündkerze(sind die Teuer) drin. Zündfunke ist vorhanden! und neuen Akku.Die Riemen habe ich kontrolliert (sind noch vorhanden und funktionieren) .
Mein Nächster Schritt wäre nun den Motor ganz auszubauen (weil man sonst die Einspritzanlage am Kopf nicht runterkriegt) und die Einspritzung zu Reinigen(Zyl.Kopf). Muß ich da irgendwelche Steuerzeiten einhalten?Makierungen auf den Zahnrädern?
Wo kriege ich den Zahnriemen Neu?
Was mich stutzig macht ist das wenn sie länger gestanden hat Anspringt und dann ca.30 sekunden läuft. dann geht nix mehr für längere zeit.dann springt sie wieder an für 30sek.????
Bin für jede(n) Hilfe(Tip) Dankbar !
Dieses komische Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Eine Bekannte hat sich unwissender weise eine Iniezione gekauft(lief beim Kauf schon nicht).
Nun steh ich mit dem Ding hier nach dem Zerlegen ist zu Tage gekommen das sie eine Wegfahrsperre hat (da sind zwei Kabel abgeschnitten und miteinander verbunden?) Habe den "Vergaser"(was da ist wo der hingehört )gereinigt.Neue Zündkerze(sind die Teuer) drin. Zündfunke ist vorhanden! und neuen Akku.Die Riemen habe ich kontrolliert (sind noch vorhanden und funktionieren) .
Mein Nächster Schritt wäre nun den Motor ganz auszubauen (weil man sonst die Einspritzanlage am Kopf nicht runterkriegt) und die Einspritzung zu Reinigen(Zyl.Kopf). Muß ich da irgendwelche Steuerzeiten einhalten?Makierungen auf den Zahnrädern?
Wo kriege ich den Zahnriemen Neu?
Was mich stutzig macht ist das wenn sie länger gestanden hat Anspringt und dann ca.30 sekunden läuft. dann geht nix mehr für längere zeit.dann springt sie wieder an für 30sek.????
Bin für jede(n) Hilfe(Tip) Dankbar !
- cavecanem
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Den Zylinderkopf und die Pumpe bekommste auch bei eingebautem Motor demontiert.
Ich würde da aber nicht mehr lange dran rummachen, jedenfalls nicht solange da noch ne einspritzung drauf ist.
Wenn sie nach den 30 sekunden nicht mehr läuft, ist der zündfunke dann noch da?
Falls ja, scheint die zündung ja zu funktionieren.
Reiss die pumpe, den vergaser, den zyli samt kopf runter.
Einkaufsliste:
Zylindersatz (normal, nix iniezione)
Zylinderhaube (normal)
Vergaser pHVA (17,5er gibts billig als nachbau)
Kerze und stecker
Gaszug zw. Weiche und vergaser
Ölpumpe mit einem Anschluss oder T-Stück um beide ölschläuche zusammenzuführen
Ansaugbalg Lambrette. Sonst passt nix zwischen Luffikasten und Vergaser.
Ich würde da aber nicht mehr lange dran rummachen, jedenfalls nicht solange da noch ne einspritzung drauf ist.
Wenn sie nach den 30 sekunden nicht mehr läuft, ist der zündfunke dann noch da?
Falls ja, scheint die zündung ja zu funktionieren.
Reiss die pumpe, den vergaser, den zyli samt kopf runter.
Einkaufsliste:
Zylindersatz (normal, nix iniezione)
Zylinderhaube (normal)
Vergaser pHVA (17,5er gibts billig als nachbau)
Kerze und stecker
Gaszug zw. Weiche und vergaser
Ölpumpe mit einem Anschluss oder T-Stück um beide ölschläuche zusammenzuführen
Ansaugbalg Lambrette. Sonst passt nix zwischen Luffikasten und Vergaser.
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Die Bekannte hat sich unwissender weise eine Iniezione gekauft,die nicht lief. Ist eine Käufer, Verkäufer od. Händlerangelegenheit.Dafür kan die Iniezione nicht. Eine WFS. haben alle.
Die ET2 Iniezione ist ein wunderbarer Vespa Roller.
GBFBVI
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- et2jo
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Hi also wenn sie schonmal läuft.... schau doch mal nach den Steuerzeiten
Da sind Markierungen !
Wenns dann nicht klappt umbauen nach Anleitung von Cave
Da sind Markierungen !
Wenns dann nicht klappt umbauen nach Anleitung von Cave
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Würden die Steuerzeiten nicht stimmen, würde die ET2 I nicht anspringen.
Angeblich springt sie an u.läuft nur 30 sek.
Abhilfe: Benzinhahn,E-Chock, Formschläuche/Schläuche oder der kleine Kolben in der Einspritzanlage hängt durch Ölrückstände.( Verklebung )
Angeblich springt sie an u.läuft nur 30 sek.
Abhilfe: Benzinhahn,E-Chock, Formschläuche/Schläuche oder der kleine Kolben in der Einspritzanlage hängt durch Ölrückstände.( Verklebung )
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Ja sie geht an ! läuft ca 30sek. und geht dann aus ! Das sie nicht lief wurde vom Verkäufer nicht verschwiegen, sondern meine Bekannte dachte das ich das mal eben Repariere
Habe bei den Vergaser-model bisher nie Probleme gehabt !
Aber so eine Iniezione ist schon ganz was anderes zumal sie eine Wegfahrsperre hat.
Und wie geschrieben 2 Kabel abgetrennt und mit einander verbunden wurden!(siehe Bild !haben sie die Wegfahrsperre kurzgeschlossen?)
Irgendwie Sträube ich mich dagegen sie auf Vergaser umzubauen.Habe noch die Hoffnung das es nicht so viel ist und es dank Hilfe doch noch hin kriege. Wäre doch irgendwie schade sind doch relativ selten.
Also sind am Kopf für den Zahnriemen Markierungen?
Habe bei den Vergaser-model bisher nie Probleme gehabt !
Aber so eine Iniezione ist schon ganz was anderes zumal sie eine Wegfahrsperre hat.
Und wie geschrieben 2 Kabel abgetrennt und mit einander verbunden wurden!(siehe Bild !haben sie die Wegfahrsperre kurzgeschlossen?)
Irgendwie Sträube ich mich dagegen sie auf Vergaser umzubauen.Habe noch die Hoffnung das es nicht so viel ist und es dank Hilfe doch noch hin kriege. Wäre doch irgendwie schade sind doch relativ selten.
Also sind am Kopf für den Zahnriemen Markierungen?
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Ein Bild von den Kabeln...
Ist die Wegfahrsperre !?
Ist die Wegfahrsperre !?
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Rs = rosa ist getrennt u. kommt von der Sicherung.
Az = hellblau geht zum Zündschloß.
N = schwarz Masse.
Ar = zur CDI
BR = weiß/rot zum Zündschloß.
Auf dem Bild erkenne ich nur ein getrenntes Kabel.Das andere hat welche Farbe?
Markierungen sind vorhanden.
Az = hellblau geht zum Zündschloß.
N = schwarz Masse.
Ar = zur CDI
BR = weiß/rot zum Zündschloß.
Auf dem Bild erkenne ich nur ein getrenntes Kabel.Das andere hat welche Farbe?
Markierungen sind vorhanden.
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Rosa und Rot-Weiß ist am Stecker abgeschnitten und dann miteinander verbunden(vorm Stecker).
In den Stecker geht noch Schwarz /Blau /Orange(Brau?)
Also der Rosa kabel ist am Stecker ab und der Rot-Weiße, diese beiden sind vor der Wegfahrsperre verbunden worden.
Aus dem Kästchen(Wegfahrsperre) gehen noch 2 Schwarze kabel zu dem Ring am Zündschloß
Die muß doch auf alle Fälle funktionieren sonst gibts keinen Zündfunken oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn die nicht aus ist nutzt auch der Umbau auf Vergaser nix.
Ich hab schwer den verdacht das da der Fehler ist.
In den Stecker geht noch Schwarz /Blau /Orange(Brau?)
Also der Rosa kabel ist am Stecker ab und der Rot-Weiße, diese beiden sind vor der Wegfahrsperre verbunden worden.
Aus dem Kästchen(Wegfahrsperre) gehen noch 2 Schwarze kabel zu dem Ring am Zündschloß
Die muß doch auf alle Fälle funktionieren sonst gibts keinen Zündfunken oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn die nicht aus ist nutzt auch der Umbau auf Vergaser nix.
Ich hab schwer den verdacht das da der Fehler ist.
- cavecanem
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Die Zündung funktioniert doch! Zumindest in den ersten 30 sek. Hast du mal geschaut ob direkt nach dem absterben ein funke da ist? Falls ja, ist mit zündung und wfs wirklich alles okay und es bringt nix auf die gefrickelten kabel zu schauen.
Vllt ist die wfs mittels anderer cdi ja stillgelegt. Schau doch mal die teilenummer der cdi nach.
Also, das Problem liegt woanders.
Falls du die Einspritzung tauschen oder reparieren willst, ich hätte da noch günstig einen zylinderkopf mit Pumpe abzutreten.
Ich weiss, die iniezione ist selten. Und wenn sie läuft, dann tendenziell besser als die vergaservariante. Ist auch eine interessante technik.
Bringt aber alles nichts, wenn der klumpen nicht funktioniert.
Ich weiss aus eigener erfahrung, dass man da vieeele stunden investieren kann, dann glaubt, dass alles funktioniert - um 20kilometer von zuhause festzustellen, dass doch alles fürn *** war.
Hatte dann irgendwann am späten abend einen kleinen ausraster und hab solange teile aus einer normalen ET2 in die iniezione geworfen, bis der Scheiss endlich funktionierte. Und es funktioniert jetzt seit vielen tausend kilometern.
Wenn du einen zylinder wechseln kannst, biste in ein paar stunden fertig mit dem umbau.
Bis der karren mit iniezionetechnik läuft, brauchste wahrscheinlich monate bis jahre.
Vllt ist die wfs mittels anderer cdi ja stillgelegt. Schau doch mal die teilenummer der cdi nach.
Also, das Problem liegt woanders.
Falls du die Einspritzung tauschen oder reparieren willst, ich hätte da noch günstig einen zylinderkopf mit Pumpe abzutreten.
Ich weiss, die iniezione ist selten. Und wenn sie läuft, dann tendenziell besser als die vergaservariante. Ist auch eine interessante technik.
Bringt aber alles nichts, wenn der klumpen nicht funktioniert.
Ich weiss aus eigener erfahrung, dass man da vieeele stunden investieren kann, dann glaubt, dass alles funktioniert - um 20kilometer von zuhause festzustellen, dass doch alles fürn *** war.
Hatte dann irgendwann am späten abend einen kleinen ausraster und hab solange teile aus einer normalen ET2 in die iniezione geworfen, bis der Scheiss endlich funktionierte. Und es funktioniert jetzt seit vielen tausend kilometern.
Wenn du einen zylinder wechseln kannst, biste in ein paar stunden fertig mit dem umbau.
Bis der karren mit iniezionetechnik läuft, brauchste wahrscheinlich monate bis jahre.
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Rs/rosa kommt v.d.Sicherung.BR/weiß-rot geht zum Zündschloß.Beide sind am Steckerkabel getrennt u. die WFS. hat keinen Strom. Weil das Zündschloß Strom benötigt wurden beide Kabel verbunden.
Für den Zündfunken ist die CDI zuständig.
Der Motor springt doch an und geht aus, weil er kein Benzin durch defekten Benzinhahn bekommt denke ich.
Unter Abhilfe wurden bereits Punkte genannt, die geprüft werden sollten.
Für den Zündfunken ist die CDI zuständig.
Der Motor springt doch an und geht aus, weil er kein Benzin durch defekten Benzinhahn bekommt denke ich.
Unter Abhilfe wurden bereits Punkte genannt, die geprüft werden sollten.
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Also :
Benzinhahn =OK
Zündfunke ist da auch nachdem sie ausgegangen ist.Zündkerze ist dann Nass
Membran habe ich auch gecheckt
Luftfilter ist neuer einsatz drin =OK
Zündkerze =Neu (und Funkt)
Wie schon geschrieben Ich schraube schon ziemlich lang an Vespa´s
Habe eine PX ,2x Sfera 50Nsl,1x Et2 C16
Mit dem Zylinderumbau habe ich kein Problem !
Ich dachte nur das es nicht so viel Sein kann . Habe mich immer von den Iniezione ferngehalten.
Jetzt hat die Bekannte mir das ding hingestellt und gesagt mach mal.
Ich Denke ich rupp den Sch.... jetzt Runter und bau auf Vergaser um (ist in den Papieren ja auch eingetragen )
Schade drum aber wenn ich drüber Nachdenke das ich sie alle 2 Jahre zur Inspektion wieder in die Finger kriege
Ist es schon besser und auf dauer Günstiger.
Danke nochmal an alle !
Hat noch jemand eine Idee wie ich die Öffnung vom Zahnriemen Verschliesen kann?
Benzinhahn =OK
Zündfunke ist da auch nachdem sie ausgegangen ist.Zündkerze ist dann Nass
Membran habe ich auch gecheckt
Luftfilter ist neuer einsatz drin =OK
Zündkerze =Neu (und Funkt)
Wie schon geschrieben Ich schraube schon ziemlich lang an Vespa´s
Habe eine PX ,2x Sfera 50Nsl,1x Et2 C16
Mit dem Zylinderumbau habe ich kein Problem !
Ich dachte nur das es nicht so viel Sein kann . Habe mich immer von den Iniezione ferngehalten.
Jetzt hat die Bekannte mir das ding hingestellt und gesagt mach mal.
Ich Denke ich rupp den Sch.... jetzt Runter und bau auf Vergaser um (ist in den Papieren ja auch eingetragen )
Schade drum aber wenn ich drüber Nachdenke das ich sie alle 2 Jahre zur Inspektion wieder in die Finger kriege
Ist es schon besser und auf dauer Günstiger.
Danke nochmal an alle !
Hat noch jemand eine Idee wie ich die Öffnung vom Zahnriemen Verschliesen kann?
- cavecanem
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Kaltmetall oder ein Blech zurechtfrickeln. Funktioniert aber auch mit wetterfestem Klebeband....
Man kann sich auch aus dem Rimenkasten was zurechtdremeln. Die senkrechte "Wand" herunterknicken und über das Loch kleben.
Sei kreativ
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommste da ber nicht mehr so gut dran, sobald der neue Zyli montiert ist.
Ich kann dir auch heute abend mal den passenden Schlauch raussuchen (gaser/luffikasten)
Erinner' mich am besten per pn.
Man kann sich auch aus dem Rimenkasten was zurechtdremeln. Die senkrechte "Wand" herunterknicken und über das Loch kleben.
Sei kreativ
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommste da ber nicht mehr so gut dran, sobald der neue Zyli montiert ist.
Ich kann dir auch heute abend mal den passenden Schlauch raussuchen (gaser/luffikasten)
Erinner' mich am besten per pn.
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Der Motor startet, geht aber nach wenigen Sekunden aus wie "flora- danica" berichtet hat.
Könnte ein Defekt eines Bauteils der WFS sein dachte wohl der Vorbesitzer, denke ich, und hat die besagten Kabel getrennt.
Oder der Verlust der Codierung könnte es gewesen sein. Auch die jetzige Verkabelung könnte falsch sein weil keine Freigabe der CDI ( über den Regler ? ) erfolgt.
Könnte ein Defekt eines Bauteils der WFS sein dachte wohl der Vorbesitzer, denke ich, und hat die besagten Kabel getrennt.
Oder der Verlust der Codierung könnte es gewesen sein. Auch die jetzige Verkabelung könnte falsch sein weil keine Freigabe der CDI ( über den Regler ? ) erfolgt.
- cavecanem
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Re: Et2 Iniezione brauche Hilfe !
Der Zündfunke ist auch noch nach den 30 sek, die der Motor läuft, vorhanden.