Benzinhahn-Schelle ET4 - was für eine Schraube?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
smartandee
Beiträge: 32
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:12
Vespa: ET 4 125 Bj.99
Land: Deutschland

Benzinhahn-Schelle ET4 - was für eine Schraube?

#1 Beitrag von smartandee » Mo 20. Jul 2020, 16:33

Mir ist unterwegs die ET4 verreckt. Stottern, dann Motor aus. Benzin noch reichlich vorhanden.
Ich hatte den Benzinhahn in Verdacht. Der scheint es wohl zu sein: Hab Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer abgemacht; Benzinzuleitung am Vergaser ebenso und mal kräftig am Unterdruckschlauch gesogen -> kein Tropfen Benzin kommt aus der Zuleitung.

Ersatzbenzinhahn besorge ich, nur mit welcher Schraube ist da die Schelle am Hahn befestigt? Schlitz? Kreuz?, Inbus?, Sechskant? Konnte da schlecht was sehen und möchte nicht das komplette Werkzeug mitnehmen müssen, wenn ich da die Tage hinfahre, wo sie jetzt steht.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Benzinhahn-Schelle ET4 - was für eine Schraube?

#2 Beitrag von Wenne » Mo 20. Jul 2020, 18:44

Schlitz und Sechskant. Die Größe war glaube ich 5,5 mm oder so.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten