Sicherung und Tankgeber

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mikesch
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Re: Sicherung und Tankgeber

#16 Beitrag von mikesch » Di 1. Sep 2020, 02:46

Anungsloser hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 19:57
... Zündschloss zersört wurde musste ich das ganze mit Kabelschuhen flicken da hatte sich das Massekabel gelöst...
Wenn der Kurzschluß nach dem fummeln am Zündschloß und den Kabelschuhen weg war solltest du dort noch mal genau hinschauen ob sich nicht noch mehr gelöst hat und eine Masseberührung entstanden ist.
Achte besonders auf die weiße Ader, da sie die geschaltete Plus ist und den Kurzschluß in dem Fall verursacht wie bei Ritas Fehler an den Bremsschaltern.

Das es am Tankgeber liegt glaube ich neuerdings nicht mehr nach dem Vorfall.
Ich tippe du bist beim Flickwerk am Zündschloß auf dem richtigen Weg.
Wie hast du die Flickstelle denn gemacht?
Hast du mit Schrumpfschlauch oder ISolierband gearbeitet?
Zeig mal ein Foto von der "alten Baustelle" am Schloß.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

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Re: Sicherung und Tankgeber

#17 Beitrag von Anungsloser » Di 1. Sep 2020, 09:52

Sobald ich Zeit habe mache ich mich an die Arbeit hatte mit Lüsterklemmen gearbeitet vor Jahren werde das jetzt abändern mit Kabelschuhen und schrumpfschläuchen

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mikesch
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Re: Sicherung und Tankgeber

#18 Beitrag von mikesch » Di 1. Sep 2020, 14:07

Anungsloser hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 09:52
...hatte mit Lüsterklemmen gearbeitet vor Jahren werde das jetzt abändern mit Kabelschuhen und schrumpfschläuchen...
Als Elektrolaie sei dir verziehen.
Lüsterklemmen geben dir die Möglichkeit den Lüster vor der Renovierung der Decke abzunehmen.
Für alles andere sind sie nicht sonderlich geeignet bzw erzeugen Störungen.

Wenn dir einer den Stecker abgeschnitten hat würde ich die Kabel einfach zusammenlöten.
Alle Kabel ca 1cm abisolieren und verzinnen.
Vorsicht beim abisolieren, möglichst autom. Abisolierzange verwenden.

Großes Schrumpfschlauchstück auf das Kabelbündel stecken was zum Kabelbaum gehört.
Jede Einzelader des Kabelbaumstücks mit dünnem Schrumpfschlauch bestücken und nach hinten schieben.
Adern sollen 1cm überlappen, jetzt mit frischem Lötzinn sauber verlöten. (wer ungeübt ist brauch jetzt einen Helfer der die Adern hält)
Nach Erkaltung Einzelschläuche zurück über die Lötstellen schieben und einzeln mit Feuerzeug abschrumpfen.
Großes Schlauchstück über alle Lötstellen ziehen und abschrumpfen.
Fertig.
Das hält ewig und drei Tage und ist wenn du es gut machst sogar wasserdicht.
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Re: Sicherung und Tankgeber

#19 Beitrag von Anungsloser » Di 1. Sep 2020, 16:58

Ja ich weis das Lüsterklemmen nicht das beste ist hatte es aus der Not herraus gemacht hatte über Jahre gehalten deshalb in Vergessenheit ,
Asche auf mein Haupt

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Re: Sicherung und Tankgeber

#20 Beitrag von Anungsloser » So 13. Sep 2020, 16:09

IMG_20200913_145923.jpg
IMG_20200913_145922.jpg
Soo heute habe ich endlich die Zeit gefunden um nochmal nach dem Fehler zu suchen und siehe da gefunden anbei Fotos vom Übeltäter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Sicherung und Tankgeber

#21 Beitrag von Rita » So 13. Sep 2020, 16:56

prima ... gute Arbeit...

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Re: Sicherung und Tankgeber

#22 Beitrag von mikesch » Mo 14. Sep 2020, 08:17

Ah, die weiße Ader ist blank wie ich oben schon vermutet hatte.
Hast du eine Ahnung wie diese Druck oder Scheuerstelle entstanden ist?
Oder ist das noch von dem Diebstahl?
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Re: Sicherung und Tankgeber

#23 Beitrag von Anungsloser » Mo 14. Sep 2020, 09:26

Ja , bei dem Sturm vor ? Jahren ist ein dicker Ast auf die Vespa gefallen und hat einges im Cockpit zerstört denke mal da habe ich beim zusammenschrauben nicht gut aufgepasst , wie immer habe jetzt jede ader neu mit Isolierband isoliert hoffe es reicht .Bin nicht so der Held im Löten
:compu:

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