Seite 1 von 1

Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 18:55
von erfi
Hallo zusammen, ich wollte bei einer ET4 LEADER Motor meinen Antriebsriemen mal kontrollieren, habe den Luftfilter gelöst und alle
Schrauben am Deckel gelöst .Leider bekomme ich den Deckel einfach nicht ab.Mit einem Schraubendreher kann man den Deckel nur max 2 mm abheben.Mit einem Gummihammer habe ich auch rundherum geklopft .Ich möchte auch nichts kaputt machen. Habe ich etwas übersehen oder braucht man spezial Werkzeug. Der Deckel wackelt zwar bekomme ihn aber nicht runter.Muß der Kickstarter abgebaut werden ?. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 19:31
von The Boy
Moin,
hast du die hintere Antriebsmutter SW19 gelöst ?
Wenn nein, bricht Dir der Deckel oder Lagersitz kaputt !
Lg

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 19:50
von Vespafahrer125
Du musst den Kuststoffdeckel heraushebeln, meistens schwarz, dann die darunterliegende Mutter lösen. entweder mit Schlagschrauber dann brauchst kein Haltewerkzeug, oder mit dem Haltewerkzeug dann mit der Ratsche.

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 21:21
von The Boy
Ja sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
Danke Vespafahrer125

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 21:35
von Vespafahrer125
Jeder hilft dem anderen was einer vergisst schreibt der nöchste.
No Problem

Cheers

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 21:52
von The Boy
👍✌️

Re: Deckel Linke Seite sitzt fest.

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 21:56
von erfi
Danke für den Hinweis mit der Schraube hinter dem Deckel
Mit freundlichen Grüßen
Frank