ET4 1998 125ccm lädt die Batterie nicht wenn Licht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Santorin2001
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:22
Vespa: GT4
Land: Deutschland

ET4 1998 125ccm lädt die Batterie nicht wenn Licht an

#1 Beitrag von Santorin2001 » Mo 19. Okt 2020, 12:05

Hallo,

bei meiner Vespa läuft eigentlich alles. Mit Beleuchtung wird aber die Batterie nicht geladen. Mache ich das Licht aus, wird die Batterie geladen. Da ich aber lieber mit Licht fahre, bin ich ratlos.

Hat einer ne Idee?

Frank

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 1998 125ccm lädt die Batterie nicht mit Licht

#2 Beitrag von mikesch » Mo 19. Okt 2020, 12:28

Hallo Frank, hier gibts mehrere Möglichkeiten.
Als Ursachen kommen in Frage:

- Polrad hat zu wenig Feldstärke - Magnetkraft messen (17er Schlüsseltest) - Polrad gegen anderes, besseres austauschen
- Regler defekt, teildefekt - probetauschen
- Masse oder anderer Kontaktfehler - Massepunkte kontrollieren - Massebruch an Ringösen ausschließen - Akkumassen und Pole festziehen - Steckverbindung Ankerplatte Kabelbaum kontrollieren.
Viel Erfolg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 1998 125ccm lädt die Batterie nicht wenn Licht an

#3 Beitrag von mikesch » Mo 2. Nov 2020, 16:00

Hallo Frank, bist du mit der Fehlersuche schon weiter gekommen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten