Vespa ET2 startet nicht mit vollem Tank

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mikesch
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Re: Vespa ET2 startet nicht mit vollem Tank

#31 Beitrag von mikesch » Sa 23. Jan 2021, 15:37

geldgutinvestiert hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 11:34
Hey mikesch, was meinst du mit 4-Takten? Hast du dazu vielleicht ein Video?
Beim viertakten eines Zweitakters zündet das Gemisch nur jedes 2.mal.
Die Ursache ist meist ein zu fettes Gemisch oder bei ungünstige Drehzahl/Schubbetrieb.

Hier bekommst du was auf die Ohren und Augen. Die Maschinen haben allerdings etwas mehr Hubraum als eine Vespa. klick

Hier wirds technisch erklärt (GSF) klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

geldgutinvestiert
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Re: Vespa ET2 startet nicht mit vollem Tank

#32 Beitrag von geldgutinvestiert » Mo 25. Jan 2021, 18:38

Danke, weiß jetzt, was du meinst. So hört sich die Vespa nur im kalten Zustand an, wenn ich etwas Gas gebe. 4-taktet und keine Leistung. Nach 500m Schleichfahrt und aufwärmen fährt sie dann wie gewohnt.

Ich vermute, dass sich der schlechte Anzug bei 3/4 bis Vollgas durch eine kleinere HD beheben lässt. Im Moment ist glaube ich eine 86er drin.

Da ich den neuen Zylinder jedoch einfahren möchte, fahre ich erstmal 300-400km bei etwas fetterem Gemisch. Auf einer 50er ist man mit Halbgas ein Verkehrshindernis. Macht das Sinn?

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mikesch
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Re: Vespa ET2 startet nicht mit vollem Tank

#33 Beitrag von mikesch » Mo 25. Jan 2021, 21:39

Einfahren ist nach vier bis fünf Betriebsstunden erledigt.
M.E. hat das mit km nichts zu tun.

Wichtig ist das der Motor gelegentlich volle Betriebstemperatur bekommt, sonst fährt sich nichts ein und du kannst später einen Klemmer bekommen.
Zu fettes Gemisch bedeutet immer niedrige Betriebstemperatur.
Fetteres Gemisch in der Einfahrphase macht also keinen Sinn.
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