Et2 werden der Fahrt ausgegangen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa-Erbe
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:19
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#1 Beitrag von Vespa-Erbe » Sa 19. Dez 2020, 17:36

Nabend Leute, meine ET2 ist werden der fahrt ausgegangen(60km/h) BJ 2002, Km 40280, seit dem springt er nicht mehr an. Ca. zwei Wochen vorher war immer der Luftfilter nass mit Benzin aber sie lief. Wenn ich Versuche ohne Gas geben zu starten hört er sich willige an. Mit Gas glucker er so vor sich hin ab springt nicht an.
Neue Kerze, Öl OK, Batterie neu, Benzin voll.
Zündfunke ist da.

Hat jemand eine Idee. Ich komme nicht weiter.
LG

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#2 Beitrag von primawerda » Sa 19. Dez 2020, 20:08

Vergaser , Schwimmmer, Schwimmernadel, etc. reinigen im heißen Ultraschallbad.

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#3 Beitrag von Vespa Bochum » So 20. Dez 2020, 13:20

Bei der hohen Laufleistung wird die Verechleissgrenze erreicht bzw. überschritten sein.
Ich glaube, dass wird dann schnell ein Fass ohne Boden, weil gleich viele Komponenten am Ende sind...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#4 Beitrag von tütüt » So 20. Dez 2020, 13:47

Vespa Bochum hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 13:20
Bei der hohen Laufleistung wird die Verechleissgrenze erreicht bzw. überschritten sein.
Ich glaube, dass wird dann schnell ein Fass ohne Boden, weil gleich viele Komponenten am Ende sind...
Was für eine Antwort! Motivation pur! :roll:
Früher war mehr Lambretta!

Vespa-Erbe
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:19
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#5 Beitrag von Vespa-Erbe » So 20. Dez 2020, 20:45

Danke für das schnelle melden. Werde mich bei Vergaser machen.
Es ist ein Erb Stück von meinem Vater. Er wird repariert bis er wieder läuft.
Danke Leute
Wünsche schöne Feiertage.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#6 Beitrag von Rita » So 20. Dez 2020, 21:45

miß mal die Kompression..... könnte nach der km-Leistung sein, daß Zylinder + Kolben am Ende sind....
Rita

Vespa-Erbe
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:19
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#7 Beitrag von Vespa-Erbe » Mo 21. Dez 2020, 11:55

Dank Rita, für den Hinweis ich hatte vergessen zu schreiben das Zylinder und Kolben vor 300 km von einer Werkstadt erneuert wurden. (185€) Die Werkstatt hat leider zugemacht. Rente.
Danke🎅🛵

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#8 Beitrag von roberto1 » Mo 21. Dez 2020, 14:59

Dann vermute ich mal einen Kolbenfresser, zumindest wenn der Zylinder nicht handsam eingefahren wurde. Zumindest wenn das bei Vollgas passiert ist.

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#9 Beitrag von GrafKrolock » Di 22. Dez 2020, 06:09

Er kann auch einfach locker sein. Hatte ich schon mal bei meiner damaligen Free, weil ich eine der vier Muttern nicht hinreichend festgezogen hatte. Irgendwann kam am Fuß Luft rein, da ging nix mehr.
Da Zweitaktzylinderwechsel sehr einfach ist, sollte sich das oder auch ein Kolbenfresser leicht diagnostizieren oder beheben lassen.

Vespa-Erbe
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:19
Vespa: Et2
Land: Deutschland

Re: Et2 werden der Fahrt ausgegangen

#10 Beitrag von Vespa-Erbe » Sa 10. Apr 2021, 21:03

Danke für den Tip, am Zylinder waren alle Muttern fest.
Habe einen neuen Vergaser eingebaut, dann lief der Motor wieder. Nur die Standgas Einstellungen war zuhoch, dann wieder zu niedrig. Jetzt habe ich so viel gedreht dass er gar nicht mehr anspringt. Gibt es eine grundeinstellung für die standgasschraube? An der gemischschraube habe ich nicht gedreht.
Eure Hilfe wäre schön :cafe:

Antworten