Zündschloss
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Re: Zündschloss
wenn ich Dir die beiden Klammern in einen Briefumschlag stecken soll....
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Rita
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Re: Zündschloss
Danke, gerne beim nächsten Mal. Hatte die Teile bereits gestern anderswo geordert.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Eifelwespe
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Re: Zündschloss
Heute kam die Ersatzklammer. Was soll ich sagen? Die Dicke des Drahtes der Klammer ist erheblich größer als der Schlitz im sogenannten Schliessbolzen. Schaut man genau hin, scheint der Schlitz im Schliessbolzen meiner ET 4 auch verbogen zu sein:
Das würde auch erklären, warum das Schloss bisher pragmatisch mit einem dünnen Bindedraht "repariert" war. Vielleicht waren es ja einmal böse Buben, die dem Schloss Gewalt angetan haben und es dabei brutal verbogen haben ?
Wie auch immer, das Schneider-Buch erklärt, der Austausch des Schliessbolzen wäre nur bei einer kompletten Demontage der Lenkung möglich. Bitte schreibe mir einer, das es auch einen anderen Weg gibt...
Das würde auch erklären, warum das Schloss bisher pragmatisch mit einem dünnen Bindedraht "repariert" war. Vielleicht waren es ja einmal böse Buben, die dem Schloss Gewalt angetan haben und es dabei brutal verbogen haben ?
Wie auch immer, das Schneider-Buch erklärt, der Austausch des Schliessbolzen wäre nur bei einer kompletten Demontage der Lenkung möglich. Bitte schreibe mir einer, das es auch einen anderen Weg gibt...
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
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Re: Zündschloss
zeig mal ein Bild der Klammer....
die Sperrklinke geht wiklich nur raus, wenn man die Gabel absenkt....(muß net komplett ausgebaut werden...aber bis unterhalb der Sperrklinke abgesenkt werden)
Rita
die Sperrklinke geht wiklich nur raus, wenn man die Gabel absenkt....(muß net komplett ausgebaut werden...aber bis unterhalb der Sperrklinke abgesenkt werden)
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Re: Zündschloss
Ja, genau diese Klammer habe ich. In der Realität viel kleiner als gedacht. Passt aber, wie beschrieben, trotzdem nicht in den Spalt . Vielleicht bekomme ich den Spalt etwas aufgemeißelt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Eifelwespe
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Re: Zündschloss
da wird nix aufgemeißelt....
evtl steckt der schließzylinder net tief genug drin....
dreh mal auf zugeschlossen und klopf mit nem kleinen Hämmerchen auf den schließzylinder....
dann auf OFF drehen und mit spitzzange die klammer reinfummeln...... es IST fummelig...
Rita
evtl steckt der schließzylinder net tief genug drin....
dreh mal auf zugeschlossen und klopf mit nem kleinen Hämmerchen auf den schließzylinder....
dann auf OFF drehen und mit spitzzange die klammer reinfummeln...... es IST fummelig...
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Re: Zündschloss
Beim heutigen Reparieren hat sich gezeigt, dass der Schließzylinder nicht aus einem Teil besteht, sondern aus deren zwei. Zumindest bei meiner , wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass ihr an dieser Stelle einmal Gewalt angetan wurde. Mag also sein, dass Im Normalfall der Schließzylinder eine Einheit ist.
Zwischen diese zwei Teile des Schließzylinders, die zunächst dermaßen "festgebacken" aneinander klebten, dass der Spalt nicht groß genug für die Klammer war, wird dann die besagte Klammer gesteckt. Eine solche Klammer gab es zuletzt nicht in meiner , sondern stattdessen ein Provisorium mit gewöhnlichem Bindedraht (auf dem Foto rechts erkennbar):
Die Klammer ist nun montiert, Schloss und Kontrollleuchten funktionieren wie sie sollen. Auch die Zündung, Anlasser rattert, nur die mag noch nicht anspringen. Bekommen wir sicherlich auch noch hin..
Zwischen diese zwei Teile des Schließzylinders, die zunächst dermaßen "festgebacken" aneinander klebten, dass der Spalt nicht groß genug für die Klammer war, wird dann die besagte Klammer gesteckt. Eine solche Klammer gab es zuletzt nicht in meiner , sondern stattdessen ein Provisorium mit gewöhnlichem Bindedraht (auf dem Foto rechts erkennbar):
Die Klammer ist nun montiert, Schloss und Kontrollleuchten funktionieren wie sie sollen. Auch die Zündung, Anlasser rattert, nur die mag noch nicht anspringen. Bekommen wir sicherlich auch noch hin..
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
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