Verbindungskabel zum Automatischen Choke

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ilsnaehrebinho
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 20:02
Vespa: ET 2, ET 4, LX 4
Land: Schweiz

Verbindungskabel zum Automatischen Choke

#1 Beitrag von ilsnaehrebinho » So 21. Mär 2021, 20:10

Hallo

Ich bin gerade dabei den Motor- & Antriebsblock von der Karosserie zu lösen. Nach Anweisung müsste ich nun das Kabel (grau-schwarz), welches zum automatischen Choke führt, an einer Steckverbindung trennen können (siehe Bild). Leider finde ich diese Steckverbindung nicht, ich habe sogar die Gummitülle beim Kabelbaum etwas abgeschnitten, aber keine Steckverbindung ist zu finden. Meine Frage ist: Weiss jemand wo ich dieses Kabel lösen kann (ohne es durchschneiden zu müssen) oder ob es eine andere Alternative gibt?
IMG_5592.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10546
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Verbindungskabel zum Automatischen Choke

#2 Beitrag von mikesch » So 21. Mär 2021, 20:38

Hallo ilsnaehrebinho und Willkommen im forum. :D
Wenn es sich um eine ET4 M04 handelt ist die steckverbindung in dem schlauch in dem das Chokekabel verschwindet.
Der schlauch muß in Richtung Vergaser gezogen werden dann wird die Verbindung sichtbar.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ilsnaehrebinho
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 20:02
Vespa: ET 2, ET 4, LX 4
Land: Schweiz

Re: Verbindungskabel zum Automatischen Choke

#3 Beitrag von ilsnaehrebinho » So 28. Mär 2021, 19:33

Hallo Mikesch
Danke für die schnelle Antwort, hat einwandfrei geklappt.

Antworten