Zündkerzenwechsel bei der E 125T

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#16 Beitrag von GrafKrolock » Mi 28. Apr 2021, 19:09

Richtig. Leider hat sie umgekehrt aber keine Ablassschraube unten dran, und man muss auf der rechten Seite aufmachen, wenn man Öl raus haben will.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#17 Beitrag von Wenne » Mi 28. Apr 2021, 21:03

fluxvalve hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 20:29
Ist das ein iGet Motor in einer ET4, Wenne? :?: :)
Nein, es ist ein 3-Ventil-Einspritzmotor mit G-KAT.
Bild
Also der Vorgänger des I-Get. Wurde am Schluß in der LX und danach die ersten Jahre in der Primavera verbaut.
Das Projekt ist noch nicht ganz fertig, die Prioritäten sind zur Zeit irgendwie anders.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#18 Beitrag von Superralle » Do 29. Apr 2021, 13:58

GrafKrolock hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:09
Richtig. Leider hat sie umgekehrt aber keine Ablassschraube unten dran, und man muss auf der rechten Seite aufmachen, wenn man Öl raus haben will.
Von daher am besten die Ölwanne (mit Schauglas) von der ET4 M04 montieren. Diese hat eine Ölablassschraube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#19 Beitrag von mikesch » Do 29. Apr 2021, 14:18

Oh, vom Thema Kerzenwechsel ET4 alter Motor ist nichts mehr übrig geblieben, aber egal.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#20 Beitrag von Superralle » Do 29. Apr 2021, 18:44

mikesch hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 14:18
Oh, vom Thema Kerzenwechsel ET4 alter Motor ist nichts mehr übrig geblieben, aber egal.
STIMMT!

Schon der zweite Beitrag ist an der Frage gescheitert!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#21 Beitrag von GrafKrolock » Do 29. Apr 2021, 18:55

Mea culpa! Ich habe dazwischengeredet 😊

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenwechsel bei der E 125T

#22 Beitrag von Superralle » Do 29. Apr 2021, 19:00

GrafKrolock hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 18:55
Mea culpa! Ich habe dazwischengeredet 😊
Macht nichts! :D. In anderen Threads passiert das auch.... :gitarre:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Antworten