Neuer Vergaser für die ET4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Neuer Vergaser für die ET4

#1 Beitrag von mucoso » Mi 28. Apr 2021, 10:34

Hallo zusammen,

Ich möchte meiner ET4 einen neuen Vergaser gönnen nur welcher ist hier der richtige?

Würde gern einen mit neuem Shoke nehmen.

Ich hoffe ihr macht mir ein paar gute Vorschläge.

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#2 Beitrag von fluxvalve » Mi 28. Apr 2021, 12:55

Was für eine ET4 hast du wäre wichtig zu wissen.
M04 oder M019?

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#3 Beitrag von mucoso » Mi 28. Apr 2021, 14:00

M04 also BJ 97

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#4 Beitrag von tütüt » Mi 28. Apr 2021, 20:49

Was ist denn genau das Ziel?
Warum soll getauscht werden? Problematik?
Früher war mehr Lambretta!

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#5 Beitrag von mucoso » Mi 28. Apr 2021, 21:15

Ich habe das Gefühl das der Choke ab und zu nicht ganz funktioniert und dann die Et nur noch wie nen Sack Nüsse läuft. 30kmh maximal bei uns am Berg müsste ich sogar schon hoch laufen....

Leider kommt der Fehler nicht täglich vor und nur wenn sie vorher lief, kurz abgestellt (Einkauf) dann geht sie zwar an hat aber keine Leistung mehr...

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#6 Beitrag von mikesch » Do 29. Apr 2021, 07:58

Du schreibst das du das "Gefühl" hast das dein E-Choke zeitweise nicht "richtig" funktioniert.

Wurde der Mikuni Vergaser schon einmal gründlich mit Pressluft gereinigt und dabei ein neuer Dichtsatz für kleines Geld verbaut?
Ich möchte fast garantieren das danach deine Gefühle zu dem Originalvergaser ganz anders werden.

Billigvergaser für den M04 bringen andere Nachteile, gleich am Anfang schon die Tatsache das der Gaszug nicht mehr passt.
Der hochwertige Mikuni BS24 läuft perfekt auf deinem M04 wenn er sauber, dicht und richtig eingestellt ist.

Wenn sich deine ET 4 mit nur 30km/h deinen Hausberg hochquält stimmt aus meiner Sicht so einiges andere nicht.
Da Tippe ich eher auf den Antrieb.
Wann würde die Variomatik zuletzt überholt? Rollen, Riemen, Gleitschuhe, Kupplung, Wandler u.s.w.?

Zeig mal ein Fotos vom Istzustand Vergaser, Variomatik.
So könnte man sich besseres ein Bild von dem Fehler machen.

Wo bist du zu Hause?
Vielleicht kann dir jemand vor Ort helfen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Neuer Vergaser für die ET4

#7 Beitrag von mucoso » Do 29. Apr 2021, 09:31

Komme aus der Gegend von Ulm.
Das komische sie läuft manchmal 4Wochen ohne auch nur ein Problem zu haben.

Ich werde heute mal Fotos vom eingebauten Vergaser machen. Der ist soweit aber trocken, kann diesen aber auch erstmal zerlegen und prüfen...
Letzte komplett Revision war vor dem Kauf also Herbst 2019. Sind seither ca. 1500km gefahren.

Antworten