Distanzstücke Variomatik

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
motogp73
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 11:50
Vespa: P125X, ET4 ZAPM01
Land: NRW

Distanzstücke Variomatik

#1 Beitrag von motogp73 » Di 11. Mai 2021, 23:52

Hallo zusammen,

Ich benötige die Distanzstücke (Im Bild Nr. 1+4) für die Riemenscheibe meiner ET4.

Weiss jemand wo ich die noch bekomme? Leider fehlen die bei mir und Easyparts hat die nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rocker bleiben :gitarre:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Distanzstücke Variomatik

#2 Beitrag von mikesch » Mi 12. Mai 2021, 02:43

Bei der Vario meiner ET4 sind Pos 1 und 4 hauchdünne Anlaufscheiben.
Stärke geschätzt 0,2mm.
Meine Vario ist zwar nicht mehr original sondern von RMS, aber die alten Scheiben verwende ich immer noch da sie bei der Austauschvariomatik nicht dabei waren.
Ich muß also davon ausgehen das an der Stelle seit 97 nie etwas anderes verbaut war.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Distanzstücke Variomatik

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Mi 12. Mai 2021, 07:36

Schau mal hier
https://www.sip-scootershop.com/de/cate ... NTF9In0%3D
Die Nr. 8 !!

Ist bei dem alten und Leader Motor gleich hat Mikesch recht.

Cheers

motogp73
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 11:50
Vespa: P125X, ET4 ZAPM01
Land: NRW

Re: Distanzstücke Variomatik

#4 Beitrag von motogp73 » Mi 12. Mai 2021, 10:04

Prima danke. Genau die meine ich. Die bestelle ich gleich mal.

Bei meiner Variomatik wurde schon herumgepfuscht. Da ist mindestens einmal ein Riemen neu gekommen, mehr aber auch nicht. Wurde danach wohl nicht wieder richtig zusammengesetzt.
Rocker bleiben :gitarre:

Antworten