Zündkerze ET4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Zündkerze ET4

#1 Beitrag von KlausS. » Mi 23. Jun 2021, 13:48

Hallo zusammen,

eine vielleicht etwas dumme Frage bezüglich des Zündkerzenwechsels....

Die vorhandene Zündkerze hat oben ein Gewinde welches schön mit dem Zündkerzenstecker harmoniert ,die neue ZK hat da einen " Deckel" drauf der sich nicht abschrauben lässt und somit nicht auf den ZK Stecker passt.

was tun ?

Danke für eine Info

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Zündkerze ET4

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 23. Jun 2021, 14:00

Dann hat da einer der Vorbesitzer mal zumindest den falschen Kerzenstecker verbaut, wenn nicht sogar vielleicht auch eine falsche Kerze.
An deiner Stelle würde ich beides auf original Zurücktauschen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: Zündkerze ET4

#3 Beitrag von KlausS. » Mi 23. Jun 2021, 15:12

Hallo Gonzo,

lt . Info gibt es die ZK nach wie vor auch ohne diesen Deckel mit Gewinde wie bei mir, hätte ich wohl beim Kauf sagen müssen ...

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Zündkerze ET4

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 23. Jun 2021, 16:04

Ich hab mittlerweile glaub 6 oder 8 von den Dingern verbaut und auch bestellt, Denso/Bosch/NGK und keine davon war mit Gewinde.
Welche Kerze ist bei dir überhaupt verbaut?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündkerze ET4

#5 Beitrag von Rita » Mi 23. Jun 2021, 16:22

M04??
RG4HC

Rita

passenden Stecker für Kerze "mit Gnubbel" müßte ich dahaben

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Zündkerze ET4

#6 Beitrag von GrafKrolock » Do 24. Jun 2021, 11:26

Bisher waren die „Deckel“ noch immer abschraubbar, wenn sie auch zuweilen arg fest saßen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündkerze ET4

#7 Beitrag von Rita » Do 24. Jun 2021, 12:02

es gibt rechlich kerzen mit festem "Gnubbel"

Rita

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: Zündkerze ET4

#8 Beitrag von KlausS. » Do 24. Jun 2021, 16:13

Hallo zusammen,

schön wie Rita es auf den Punkt bringt, ich hatte so eine Kerze mit festem "Gnubbel" und als ich den los hatte kam das Innenleben der Kerze zu Vorschein... 14 Euro für die Tonne.. man lernt immer was dazu im Leben

Werde mir mal welche online Bestellen mit dem Gewinde von NKG / Champion .......

Gruß

Klaus

Antworten