ET 2 stinkt nach Sprit und tropft

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
blaujetztreichts
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Nov 2021, 20:48
Vespa: c16 et2
Land: Deutschland

ET 2 stinkt nach Sprit und tropft

#1 Beitrag von blaujetztreichts » Fr 17. Dez 2021, 19:44

Moin - bei der ET 2 von meinem Sohn ist das Problem das er schlecht bis gar nicht anspringt und immer leicht versoffen riecht. Habe heute mal den Vergaser (Weber 12 OM)abgebaut und festgestellt das im Kurbelgehäuse ziemlich viel Sprit war der da bestimmt nicht hingehört. Der Roller riecht auch im Stehen nach Sprit - ergo - da läuft wohl Benzin auch wenn er steht.
Schwimmerstand scheint ok - den Rest nehme ich morgen mal auseinander uns säubere alles.

Habe im Forum gelesen das der Roller einen Unterdruckbenzinhahn hat - vielleicht ist ja auch der defekt? Werde morgen mal schauen ob Benzin läuft wenn ich den Schlauch öffne?!?

Wo kann man diese sonst bekommen? Hatte gelesen das Rita ? ggf. welche hat?

so viele Fragen 8-) :lol:

Gibt es noch weiter sachdienliche Hinweise??

Liebe Grüße Thomas

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: ET 2 stinkt nach Sprit und tropft

#2 Beitrag von alu68 » Fr 17. Dez 2021, 19:48

Hallo Thomas,

klingt in der Tat nach einem defekten Benzinhahn.
Hatte ich bei meiner ET4 und meiner LX 50 auch - mit gleichen/ähnlichen "Symptomen".

Rita kann Dir mit Sicherheit einen Unterdruckbenzinhahn schicken.
Einfach mal anschreiben.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

blaujetztreichts
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Nov 2021, 20:48
Vespa: c16 et2
Land: Deutschland

Re: ET 2 stinkt nach Sprit und tropft

#3 Beitrag von blaujetztreichts » Sa 18. Dez 2021, 13:45

ok - heute habe ich mir mal den Benzinhahn angeschaut - und da schließt gar nix mehr - das war es dann wohl :-) danke für die Infos aus dem Forum :-) und schöne Weihnachten

Gruß Thomas

Antworten