Der Markt sagt aber ganz deutlich was anderes.
Geld machen, ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber wenn nach einiger Zeit der Nutzung der Verkauf das Ziel ist, ist eine ET4 in dem Zustand einfach die falsche Vespa.
Die wird einem nicht aus den Händen gerissen und schon gar nicht wenn man dafür 2,5 oder 3k haben möchte. Da greift keiner beherzt zu. Zudem bei dem alten Geraffel immer wieder mal was sein kann.
Gerade steht die ET meiner Frau im Keller, weil die Lima im Stand die Batterie leer saugt. Also wieder mal Lima tauschen.
Müsste ich heute nochmal anfangen und hätte meinen jetzigen Wissensstand, würde eine ET4 wohl eher nicht mehr in den Fuhrpark finden.
Überlege derzeit, wenn die Sprint den Weg in den Fuhrpark finden sollte, die ET auf den Markt zu schmeißen. Nur leider wird es zu dem Preis den ich haben möchte und den sie auch wert ist, keinen Käufer geben fürchte ich.
Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Die ET4 ist eine wunderbare Vespa zum Schrauben, der M04 Motor aber was Tuning und Ersatzteilversorgung betrifft eher so semi geil. Leader wäre da schon interessanter, dann aber doch gleich lieber die LX oder S nehmen.
Wenn einem gewisse Dinge egal sind, oder man sich bewusst dagegen entscheidet, ist ja alles gut. Aber nur weil´s auch ne Vespa ist, ist die Welt nicht automatisch rosa Man darf schon noch etwas realistisch bleiben und da sind die Finanzen eben ein sehr erheblicher Punkt für die meisten.
Man sollte sich das nur bewusst vor Augen führen bevor man sich in ein Abenteuer stürzt und dann bleibt am Ende nur Frust übrig.
Wenn´s hier wieder eine schönes ET4 Topic geben würde, würde es mich auch freuen. Unterstützung wäre auch gewiss.
Steh gerade vor ähnlichen Entscheidungen und Vorhaben nur eben mit einer alten Sprint. Rechne mir das aber seit Tagen durch und frag mich immer wieder, ob ich mir das wirklich wieder antuen will.