ET2 50 säuft ab
Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 20:10
Hallo zusammen,
ich habe mir eine ET2 zugelegt und bin sie beim kaufen Probe gefahren und alles hat ohne Probleme geklappt. Der Weg nach Hause 20min Fahrt waren auch kein Problem. Jedoch am nächsten morgen, säuft sie bei der ersten Ampel ab. Springt dann nur noch kurz an, will dabei aber kein Gas annehmen.
Seitdem wurde Zündkerze + Stecker + Kabel erneuert. Funke ist da. Habe die Vergaserdüse gereinigt. Der Benzinhahn wurde getauscht, da Benzin auch ohne Unterdruck aus dem Schlauch lief. Wenn ich die Zündkerze nachdem absaufen anschaue ist sie sehr ölig und nass. Das heißt ja sie bekommt zu viel Sprit. Habe die Gemischeinstellschraube am Vergaser 2.5 Umdrehungen rausgedreht, so wie es Standard sein sollte.
Der Vorbesitzer hatte erst eine Vergaserreinigung + Schwimmernadelventil ausgetauscht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, was ich noch probieren kann und woran es liegt. Sie lief ja den Tag davor ohne Probleme. Habe nur einmal vollgetankt, da ich sie auf Reserve Probe gefahren bin. Richtig getankt wurde auch, habe ich alles doppelt gecheckt.
Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Tipp geben
Liebe Grüße!
ich habe mir eine ET2 zugelegt und bin sie beim kaufen Probe gefahren und alles hat ohne Probleme geklappt. Der Weg nach Hause 20min Fahrt waren auch kein Problem. Jedoch am nächsten morgen, säuft sie bei der ersten Ampel ab. Springt dann nur noch kurz an, will dabei aber kein Gas annehmen.
Seitdem wurde Zündkerze + Stecker + Kabel erneuert. Funke ist da. Habe die Vergaserdüse gereinigt. Der Benzinhahn wurde getauscht, da Benzin auch ohne Unterdruck aus dem Schlauch lief. Wenn ich die Zündkerze nachdem absaufen anschaue ist sie sehr ölig und nass. Das heißt ja sie bekommt zu viel Sprit. Habe die Gemischeinstellschraube am Vergaser 2.5 Umdrehungen rausgedreht, so wie es Standard sein sollte.
Der Vorbesitzer hatte erst eine Vergaserreinigung + Schwimmernadelventil ausgetauscht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, was ich noch probieren kann und woran es liegt. Sie lief ja den Tag davor ohne Probleme. Habe nur einmal vollgetankt, da ich sie auf Reserve Probe gefahren bin. Richtig getankt wurde auch, habe ich alles doppelt gecheckt.
Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Tipp geben
Liebe Grüße!