Vergasergrundeinstellung ET 2

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
gianni2011
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
Vespa: ET2
Land: Berlin

Vergasergrundeinstellung ET 2

#1 Beitrag von gianni2011 » Sa 21. Mai 2022, 21:41

Nachdem ich an meiner Vespa die Variorollen gewechselt und den fehlenden Drosselring eingebaut habe, ging mir die Vespa an der Ampel aus.
Muss der Vergaser eingestellt werden wegen dem Drosselring?
Wer kennt die Vergasergrundeinstellungder (Vergaser ist ein Delorto) einer Vespa ET 2
Vielen Dank.

Gianni

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Vergasergrundeinstellung ET 2

#2 Beitrag von tütüt » So 22. Mai 2022, 11:17

Ging sie im Stand aus oder beim Anfahren?
Evtl. einfach Standgaseinstellung etwas höher stellen.
Gemisch würde ich nicht verändern, wobei die Grundeinstellung (1,5 bis 1 3/4) eh nur zur Orientierung nutzt. Einfach bei Gelegenheit mal ein Foto vom Kerzenbild posten.
Früher war mehr Lambretta!

gianni2011
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
Vespa: ET2
Land: Berlin

Re: Vergasergrundeinstellung ET 2

#3 Beitrag von gianni2011 » So 22. Mai 2022, 13:29

Sie ging aus als ich von der Kreuzung losfahren wollte.
Kann es auch am Choke liegen, da das Kabel Wackelkontakt hat oder am alten Kraftstoff, war schon auf Reserve.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vergasergrundeinstellung ET 2

#4 Beitrag von mikesch » Mo 23. Mai 2022, 14:10

gianni2011 hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 13:29
Sie ging aus als ich von der Kreuzung losfahren wollte.
Kann es auch am Choke liegen, da das Kabel Wackelkontakt hat oder am alten Kraftstoff, war schon auf Reserve.
Choke = nein, alter Kraftstoff & zu wenig = vielleicht eher nein.

Bei Falschluft bei rissigem und somit undichten Ansaugstutzen kenne ich den Fehler.
Prüfe mal nach ob dort alles 100% dicht ist.
Nicht ohne triftigen Grund den Vergaser verstellen und die Lage verschlimmbessern.
Das Leerlaufgemisch verstellt sich nicht von selbst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten