Nachdem ich an meiner Vespa die Variorollen gewechselt und den fehlenden Drosselring eingebaut habe, ging mir die Vespa an der Ampel aus.
Muss der Vergaser eingestellt werden wegen dem Drosselring?
Wer kennt die Vergasergrundeinstellungder (Vergaser ist ein Delorto) einer Vespa ET 2
Vielen Dank.
Gianni
Vergasergrundeinstellung ET 2
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
- Vespa: ET2
- Land: Berlin
- tütüt
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
- Vespa: Vespa 98 II Serie
- Land: Deutschland
Re: Vergasergrundeinstellung ET 2
Ging sie im Stand aus oder beim Anfahren?
Evtl. einfach Standgaseinstellung etwas höher stellen.
Gemisch würde ich nicht verändern, wobei die Grundeinstellung (1,5 bis 1 3/4) eh nur zur Orientierung nutzt. Einfach bei Gelegenheit mal ein Foto vom Kerzenbild posten.
Evtl. einfach Standgaseinstellung etwas höher stellen.
Gemisch würde ich nicht verändern, wobei die Grundeinstellung (1,5 bis 1 3/4) eh nur zur Orientierung nutzt. Einfach bei Gelegenheit mal ein Foto vom Kerzenbild posten.
Früher war mehr Lambretta!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
- Vespa: ET2
- Land: Berlin
Re: Vergasergrundeinstellung ET 2
Sie ging aus als ich von der Kreuzung losfahren wollte.
Kann es auch am Choke liegen, da das Kabel Wackelkontakt hat oder am alten Kraftstoff, war schon auf Reserve.
Kann es auch am Choke liegen, da das Kabel Wackelkontakt hat oder am alten Kraftstoff, war schon auf Reserve.
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Vergasergrundeinstellung ET 2
Choke = nein, alter Kraftstoff & zu wenig = vielleicht eher nein.gianni2011 hat geschrieben: ↑So 22. Mai 2022, 13:29Sie ging aus als ich von der Kreuzung losfahren wollte.
Kann es auch am Choke liegen, da das Kabel Wackelkontakt hat oder am alten Kraftstoff, war schon auf Reserve.
Bei Falschluft bei rissigem und somit undichten Ansaugstutzen kenne ich den Fehler.
Prüfe mal nach ob dort alles 100% dicht ist.
Nicht ohne triftigen Grund den Vergaser verstellen und die Lage verschlimmbessern.
Das Leerlaufgemisch verstellt sich nicht von selbst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.