Pfeiffendes Geräusch

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
gianni2011
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
Vespa: ET2
Land: Berlin

Pfeiffendes Geräusch

#1 Beitrag von gianni2011 » Mo 30. Mai 2022, 17:33

Hallo,
ich habe an meiner Vespa ein pfeiffendes Geräusch.
Während ich fahre kommt sporadisch ein pfeiffendes lautes Geräusch, gehe ich weg vom Gas dann verschwindet das Geräuch und anschließend kommt es ncht mehr wieder.
Ich habe schon den Keilriemen, Olpumpenriemen, und Variorollen gewechselt, doch leider kommt ab und zu dieses laute Geräuch.
Was kann man Ausschliessen!

gianni
Zuletzt geändert von gianni2011 am Di 31. Mai 2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10593
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Pfeiffendes Geräuch

#2 Beitrag von mikesch » Mo 30. Mai 2022, 18:00

Lass mal hören das Geräusch, nur Glaskugel ist zu unsicher.
Heißt du mußt vor jeder Fahrt dein Handy auf Aufnahme stellen bis es einmal kommt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Pfeiffendes Geräuch

#3 Beitrag von Jürmker » Mo 30. Mai 2022, 21:41

Hallo Gianni,
bei "Geräuch" muss ich einfach an geräucherte Wurst denken (lecker). ;)
Du meinst sicher das, was Töne erzeugt, Geräusch?
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10593
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Pfeiffendes Geräuch

#4 Beitrag von mikesch » Di 31. Mai 2022, 07:01

Jürmker hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 21:41
Hallo Gianni,
bei "Geräuch" muss ich einfach an geräucherte Wurst denken (lecker). ;)
Du meinst sicher das, was Töne erzeugt, Geräusch?
Gruß
Uli
Guter Hinweis.
Ich benutze übrigens auch keine Autokorrektur oder die harmlos klingende Googletastatur bei der jeder Tastendruck live zu Google übertragen und ausgewertet wird.
Googletastatur und Spracheingabe jeglicher Art ist das erste was ich auf Androidgeräten abschalte.
Dann lieber leichtes Hirntraining mit gelegentlichen Verschreibern.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Pfeiffendes Geräuch

#5 Beitrag von Michael1 » Di 31. Mai 2022, 08:23

Turbolader ?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

NRWvespa24
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2021, 09:14
Vespa: Primavera125S
Land: Deutshcland

Re: Pfeiffendes Geräuch

#6 Beitrag von NRWvespa24 » Di 31. Mai 2022, 09:06

Bei mir taucht dieses Pfeifen auch auf...

gianni2011
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 20:43
Vespa: ET2
Land: Berlin

Re: Pfeiffendes Geräusch

#7 Beitrag von gianni2011 » Di 31. Mai 2022, 20:47

Nein, ist bestimmt der Schlauch zum Ladeluftkühler!
Deswegen zieht sie nicht richtig hoch und kommt auf Geschwindigkeit.

Antworten