Als Ursache bestätigte sich meine Vermutung das der E-Choke ausgefallen war.
Eine Messung ergab eine Unterbrechung anstatt der üblichen 32 Ohm.
Schnell wurde der E-Choke ausgebaut und unter die Lupe genommen.
Hier kam der Heizstrom nicht weiter
Am besten beide Kabel neu machen sonst bricht die andere Seite auch noch.
Hier: Vorverzinnen und Schrumpfschlauch aufschieben.
Lötstellen fertig und sofort mit der Lötspitze verschrumpft.
Gummikappe schön tief einschieben. War etwas anstrengend.
Neue Zugentlastung mit Gewebeband, nicht schön aber funktionell
Bei der Probefahrt merkte ich schon nach 300m eine Besserung. Nach 1,5km war das Ruckeln vollständig verschwunden.
Den ausgeleierten Choke-Dichtring habe ich gleich mitgetauscht. Der leicht unruhige Leerlauf ist nun auch verschwunden.
ET4 alt ruckelt, Motor geht an der Ampel aus
- mikesch
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ET4 alt ruckelt, Motor geht an der Ampel aus
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