ET2 E-Starter springt an ohne Druck auf Startknopf

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
moby-d
Beiträge: 1650
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: ET2 E-Starter springt an ohne Druck auf Startknopf

#16 Beitrag von moby-d » Do 15. Dez 2022, 21:28

Bwgeseke hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 20:46
Insofern sollte der TE die Tips umsetzen, dann musst du nicht irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen Thesen aufstellen, die völlig abwegig sind.
der TE liest entweder als Gast mit oder er hat sein Problem bereits durch Tausch des Starterschalters gelöst.

Trotzdem ist laut TE das Problem ERST aufgetreten als er seine Batterie geladen hat. Ob der Schalter zufällig oder durch etwas anderes nicht mehr richtig funktioniert ist mir persönlich völlig egal.
Strom genügt bereits eine minimale Verbindung im / am Schalter oder zwischen den Kabeln.

TE
Registriert:
Di 13. Dez 2022, 15:43
Letzte Aktivität:
Di 13. Dez 2022, 16:02
Beiträge insgesamt:
1

Bwgeseke
Beiträge: 247
Registriert: So 21. Jul 2019, 07:25
Vespa: PK50 aut, ET2, ET4
Land: Deutschland

Re: ET2 E-Starter springt an ohne Druck auf Startknopf

#17 Beitrag von Bwgeseke » Do 15. Dez 2022, 22:06

Ja das haben wir verstanden. Korrelation ist eben nicht Kausalität. Das haben wir versucht auszudrücken, dass das Ladegerät damit nichts zu tun haben kann, sondern dass das Zufall ist, dass das Problem nach dem Laden aufgetreten ist.

Antworten