ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
evtl mal Kerze raus und mit endoskop reingucken....
da könnte man ja sehen ob der Kolben schon mal geklemmt hat...
Rita
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Rita
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Ich hab den Variodeckel drauf, allerdings ohne Vario. Der Lüferterdeckel ist locker, halte ich im Video aber gegen. Ohne Veränderung. Oder Ölpegel ist im Stand bei Max.
Das Video habe ich hier:
https://player.vimeo.com/video/804318811?h=f8c77e6422
Das Video habe ich hier:
https://player.vimeo.com/video/804318811?h=f8c77e6422
- mikesch
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Du darfst den Motor keinesfalls ohne festgezogene Vario betreiben da sonst die Ölpumpe nicht angetrieben wird.
Ja du hast richtig gelesen.
Ein, zwei Minuten kann das gut gehen, aber dann gibts die ersten Schäden.
Hätte die ET4 eine Ölkontrollleuchte hättest du den Motor sofort abgeschaltet.
Bau schnell alles wieder zusammen und gib den Motor zurück, gerade weil dir versichert wurde, das der Top wäre.
Er hört sich sehr ungesund an.
Da du kein Schrauber bist ist die Reparatur viel zu teuer.
Da würde ich mir einen besseren besorgen weil das ein Fass ohne Boden werden kann, selbst wenn du einen Schrauber besorgen könntest.
Der Verkäufer hat dich getäuscht, wobei man ihm nicht unterstellen sollte das es Absicht war.
Das kann auch ein vertauschter Motor sein wenn er mehre hatte.
Auf jeden Fall äußerst peinlich.
Ja du hast richtig gelesen.
Ein, zwei Minuten kann das gut gehen, aber dann gibts die ersten Schäden.
Hätte die ET4 eine Ölkontrollleuchte hättest du den Motor sofort abgeschaltet.
Bau schnell alles wieder zusammen und gib den Motor zurück, gerade weil dir versichert wurde, das der Top wäre.
Er hört sich sehr ungesund an.
Da du kein Schrauber bist ist die Reparatur viel zu teuer.
Da würde ich mir einen besseren besorgen weil das ein Fass ohne Boden werden kann, selbst wenn du einen Schrauber besorgen könntest.
Der Verkäufer hat dich getäuscht, wobei man ihm nicht unterstellen sollte das es Absicht war.
Das kann auch ein vertauschter Motor sein wenn er mehre hatte.
Auf jeden Fall äußerst peinlich.
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Danke für den Hinweis mit der Ölpumpe! Die längste Zeit die der Motor lief war für das Video.
Ich habe gerade mit dem Verkäufer Telefoniert. Er kann sich nicht erklären, was mit dem Motor ist. Er hat mir einen Austauschmotor angeboten.
Ich habe gerade mit dem Verkäufer Telefoniert. Er kann sich nicht erklären, was mit dem Motor ist. Er hat mir einen Austauschmotor angeboten.
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
hat der Motor schon Geräusche gemacht, bevor Du die Vario abgebaut hast??
Rita
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Ja, er hat die gleichen Geräusche gemacht. Am Anfang fand ich es subjektiv sogar noch lauter / klopfender. Sonst hätte ich ja keinen Grund zum Abbauen gehabt, sondern wäre Probe gefahren.
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Ich bin gerade überrascht, das mein letzter Beitrag nicht (mehr) zu sehen ist?
Also: Der Verkäufer hat mir einen anderen Motor geschickt. Den habe ich heute eingebaut - läuft. Damit ist das Motor Problem erst mal vom Tisch.
Eine Frage habe ich aber noch. Der Gaszug scheint jetzt zu kurz zu sein? Die rändelschraube habe ich schon ganz rein geschraubt. Wenn ich den Gaszug jetzt einhänge, läuft der Vergaser auf 3/4 Gas. Eine Idee?
Also: Der Verkäufer hat mir einen anderen Motor geschickt. Den habe ich heute eingebaut - läuft. Damit ist das Motor Problem erst mal vom Tisch.
Eine Frage habe ich aber noch. Der Gaszug scheint jetzt zu kurz zu sein? Die rändelschraube habe ich schon ganz rein geschraubt. Wenn ich den Gaszug jetzt einhänge, läuft der Vergaser auf 3/4 Gas. Eine Idee?
- mikesch
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Der Fehler kommt häufiger vor als man denkt:
Keine Angst die Zuglänge ist richtig.
Unten am Vergaser sitzt die Hülle gut sichtbar im Anschlag? Dann...
Hat sich die Hülle oben am Griff verkantet.
Bau die Lenkerverkleidung ab und den Hüllenanschlag (das Teil mit der Kontermutter) wieder richtig positionieren.
Als Dank erhälst du die alte Zuglänge.
Stell die Länge danach auf ca. 2 mm Spiel ein.
Viel Erfolg und berichte.
Keine Angst die Zuglänge ist richtig.
Unten am Vergaser sitzt die Hülle gut sichtbar im Anschlag? Dann...
Hat sich die Hülle oben am Griff verkantet.
Bau die Lenkerverkleidung ab und den Hüllenanschlag (das Teil mit der Kontermutter) wieder richtig positionieren.
Als Dank erhälst du die alte Zuglänge.
Stell die Länge danach auf ca. 2 mm Spiel ein.
Viel Erfolg und berichte.
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Ja, ich hatte schon befürchtet, das sowas kommt.. Danke! Ich werde berichten.
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
So, der Gaszug passt wieder. Vielen dank!
- mikesch
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Re: ET4 M04 Bj 99 Kabel vom Motor zur Karosse
Ich bin begeistert.