Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Adri
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 17:29
Vespa: Et2 50
Land: Deutschland

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

#1 Beitrag von Adri » Sa 3. Jun 2023, 17:53

Hi,

Ich habe meine Vespa Et2 50 vor einiger Zeit zum lackieren gegeben. Leider hat der Lackierer diese komplett auseinander gebaut und nicht wieder richtig zusammengesetzt :twisted: .

Jetzt lässt sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen. Ich habe die Vespa mal aufgeschraubt und das Handschuhfach ausgebaut um zu schauen wo das Problem liegt und wieder eingebaut.

Problem gefunden: Der Hebel der das Handschuhfach öffnet ist ca. 1 bis 2 Centimeter zu weit vom Zündschloss entfernt. Es sieht zumindest so aus als müsste dieser Hebel direkt am Zündschloss aufliegen. Allerdings ist da sehr viel Luft zwischen Zündschloss und Hebel. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte

Mfg Adri

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

#2 Beitrag von Rita » Sa 3. Jun 2023, 17:56

wahrscheinlich verbogen...das Teil ist recht weich
kostet aber auch nur ca 10€

Rita

Adri
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 17:29
Vespa: Et2 50
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

#3 Beitrag von Adri » So 4. Jun 2023, 00:04

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, ich schaue mir das morgen nochmal an.

:vespa:

Benutzeravatar
Eifelwespe
Beiträge: 43
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:27
Vespa: ET 4 (125) M 19
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

#4 Beitrag von Eifelwespe » Do 24. Aug 2023, 19:25

An meiner ET 4 hatte sich die U-Förmige Halteklammer des Zündschloss-Schalters "auf den Kopf gestellt" und der Bügel der Halteklammer zeigte nun nach unten, die beiden Enden dagegen nach oben. Diese Enden lugten zudem ein wenig aus ihrer Halterung in den Schlitz der Zündschloss-Schalter-Aufnahmebuchse heraus und blockierten damit ein komplettes Hereindrücken des Zündschloss-Schalters, was wiederum für ein Betätigen des Verschlusshakens für das Handschuhfach erforderlich ist. Das Zündschloss funktionierte ansonsten einwandfrei.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Eifelwespe

Antworten