Hey ihr,
kann mir jemand nen Tipp geben?
Meine ET4 hat mittlerweile einen super Leerlauf wenn sie warm gefahren ist.
Anspringen tut sie auch gut.
Wenn der Motor aber kalt ist , dreht dieser kurz etwas höher ca. 10sek. … und dann fällt die Drehzahl kontinuierlich bis der Motor ausgeht.
Habe ich den Motor über ca. 1 Min. mit dem Gasgriff am Laufen gehalten , schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.
2.Problem : Wenn ich nach längerer Strecke den Roller ca. 10min. geparkt habe (zum Einkaufen oder ähnliches) springt er zwar an , geht dann aber aus sobald im Leerlauf. Erst nachdem ich ca. 30 sek den Gasgriff etwas offen gehalten habe und die Drehzahl damit etwas höher war , läuft sie wieder einwandfrei.
Was kann das denn sein?
Viele Grüsse
scoo
ET4 125 M04 geht im Leerlauf nach 10min. Fahrtunterbrechung aus
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- mikesch
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Re: ET4 125 M04 geht im Leerlauf nach 10min. Fahrtunterbrechung aus
Etwas nachjustieren hilft meistens.
Gemischschraube eine viertel U heraus und Standgas ein viertel U nach rechts.
Danach sollte der Spuk vorbei sein.
Falls es nicht gleich so funktioniert wie gedacht Standgas leicht zurück verstellen bis der Motor nicht mehr abstirbt und dennoch mit Kicker zuverlässig anspringt.
Schrauben nur in diesem engen Rahmen verstellen andernfalls Grundeinstellung wiederholen.
Leider ist die Erscheinung temeperaturabhängig, je kälter desto weniger Probleme da der E-Choke dann etwas später ganz ausfährt.
Präzise Enstellungen funktionieren nur mit neuem Dichtsatz und somit null Falschluft.
Beriche.
Gemischschraube eine viertel U heraus und Standgas ein viertel U nach rechts.
Danach sollte der Spuk vorbei sein.
Falls es nicht gleich so funktioniert wie gedacht Standgas leicht zurück verstellen bis der Motor nicht mehr abstirbt und dennoch mit Kicker zuverlässig anspringt.
Schrauben nur in diesem engen Rahmen verstellen andernfalls Grundeinstellung wiederholen.
Leider ist die Erscheinung temeperaturabhängig, je kälter desto weniger Probleme da der E-Choke dann etwas später ganz ausfährt.
Präzise Enstellungen funktionieren nur mit neuem Dichtsatz und somit null Falschluft.
Beriche.
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Re: ET4 125 M04 geht im Leerlauf nach 10min. Fahrtunterbrechung aus
Soo Problem ausfindig gemacht.
Der E-Choke war schuld. Dieser ist schon im kalten Zustand viel zu weit eingefahren und hat damit nen eeeeewigen Weg zum Schliessen … wenn er es überhaupt schafft.
Heisst er ist dauerhaft bzw. sofort wieder offen wenn Spannung weg … deshalb säuft der Motor ab.
E-Choke eingestellt … läuft wie neu
Der E-Choke war schuld. Dieser ist schon im kalten Zustand viel zu weit eingefahren und hat damit nen eeeeewigen Weg zum Schliessen … wenn er es überhaupt schafft.
Heisst er ist dauerhaft bzw. sofort wieder offen wenn Spannung weg … deshalb säuft der Motor ab.
E-Choke eingestellt … läuft wie neu