Et4 zu mager

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
chrili69
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 17:05
Vespa: Vespa ET 4 gespann
Land: Deutschland

Et4 zu mager

#1 Beitrag von chrili69 » Do 8. Jun 2023, 18:26

Meine et4 gespann ez 2000 nach 12 Jahren Standzeit läuft jetzt. Leider ist sie zu mager kerze weiss, nicht rehbraun. und wenn ich fahre wird sie zu heiss und drosselt kurzzeitig die Geschwindigkeit von 70 auf 50 und nimmt dann wieder Gas an. Hab den neuen vergaser schon fetter gestellt hilft nix kerze immer noch weiss. Vermute ansaugstutzen fehlluft. In den online Shops werden für meine zamp 19000 nur ansaugstutzen mit 2 unterdruck Anschlüssen angeboten ich hab aber einen mit 1 unterdruck Anschluss. Der sollte lt den Shops aber für et4 125 bis 99 sein. Was ist jetzt richtig? Und für was ist der 2te dickere Anschluss? Danke und Grüsse Christian

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Et4 zu mager

#2 Beitrag von mikesch » Fr 9. Jun 2023, 04:27

Ich tippe dein Vergaser braucht einen etwas größeren Düsensatz.
Die Düsen zu beschaffen dürfte für den neuen Kehin kein Problem sein.
Leider habe ich weiter keine Erfahrung beim abstimmen dieses Vergasers.
Warscheinlich gibts aber Infos im Netz oder beim Händler/Lieferant.

Falschluft kannst du leicht durch besprühen des Ansaugstutzens mit Starthilfespray ausschließen.
Bremsenreiniger soll auch funktionieren.
Nicht mehr lange so weiterfahren, es droht bei Dauerbelastung wegen Überhitzung ein Motorschaden.
Viel Erfolg und berichte.

chrili69
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 17:05
Vespa: Vespa ET 4 gespann
Land: Deutschland

Re: Et4 zu mager

#3 Beitrag von chrili69 » Sa 10. Jun 2023, 19:09

Werde ich mal testen. Danke für die info

Antworten