Nadellager für DR EVO 70

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Nadellager für DR EVO 70

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Di 2. Mär 2021, 10:43

Hi zusammen, ich werde meiner ET2 (C16, Bj. 97) einen DR EV0 70 spendieren. Leider ist im Set kein Nadellager mit dabei. Deswegen die Frage: Welches könnt ihr empfehlen bzw. welche Größe benötige ich?

Und dann noch eine weitere Frage: Welche Carbon Membranen könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Nadellager für DR EVO 70

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 2. Mär 2021, 14:25

Das orginale nehmen nimm die orginal Membran wie die andere bricht hast a bissal Ärger
Ansonsten nimm die von Malossi

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Nadellager für DR EVO 70

#3 Beitrag von Jojo » Mi 3. Mär 2021, 21:22

Hallo,
Nadellager würde ich ein Neues einbauen. Wenn der Motor schonmal offen ist. Es gibt etwas verstärkte. Sicherlich keine schlechte Entscheidung
für die künftig höhere Leistung. Und nur ein paar Euro Mehrkosten.
Die genaue Größe kann man bei den einschlägigen Shops leicht ermitteln. Ansonsten müsste ich nachsehen.
Membran solle einfach gut und ohne Beschädigungen und Risse sein. Ob es eine aus Carbon sein muss weiß ich nicht. Bei mir hält die Originale gut durch
lässt sich leicht bei den Inspektionen kontrollieren und im Notfall schnell wechseln.

Gruß Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Antworten