Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 21. Mai 2021, 14:37

Hi zusammen, ich habe meinen Roller gestern von nem 12er Weber auf nen PHVA 17,5er (BGM PRO) umgebaut. Soweit, so gut.

Aber: Roller startet jetzt nur noch mit Bremsenreiniger im Trichter und dreht dann direkt auf Vollgas. Der Gaszug scheint zu klemmen. Solange der Gaszugschieber „im freien“ ist, funktioniert alles. Bau ich ihn in den Vergaser ein, hängt er, sobald ich den Deckel festschrauben möchte. Die Ölpumpe bleibt dann auch auf Volllast hängen.

Einstellung: Gemischschraube 2,5 raus, Standgasschraube von komplett drin bis komplett raus alles getestet.

Gaser Setup:
- A7 Nadel, mittlerer Clip
- HD 70
- ND glaub 34

Motor: Noch original Zylinder mit offenem Sito Plus, ori Luffi..

Hat jmd ne Idee, was ich machen könnte?

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#2 Beitrag von Rita » Fr 21. Mai 2021, 17:22

achte mal drauf, den Gasschieber korreckt einzuführen....der hat einen Schlitz....im vergaser ist ein kleiner stift....
an dem der schlitz geführt wird...

Rita

TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Re: Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#3 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 21. Mai 2021, 17:26

Hab ich geschaut. Sitzt korrekt, die halbrunde Öffnung sxhaut richtung Luftfilter..

Btw: Die ölpumpe bleibt ebenfalls auf Vollgas hängen..

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#4 Beitrag von cavecanem » Fr 21. Mai 2021, 17:54

Dass das freie Seilzugende bei Wechsel von Weber auf Dellorto die falsche Länge hat, hatte ich auch mal.
Ölpumpe auf Vollgas deutet aber auf irgendwas Richtung Weiche hin.
Spannst du den Zug evtl so sehr, dass du die Weiche vom Seilzug zw. Gasgriff und Weiche wegziehst?
Ist irgendwo ne Aussenhülle aus der Führung geflogen?
Check das genau. Gashänger sind echt kacke.

TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Re: Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#5 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 21. Mai 2021, 20:10

Check ich morgen direkt mal! Musstest du einen neuen Gaszug verbauen? Wenn ja, welchen? Nicht, dass ich wieder nen falschen erwische..

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Gaszugproblem nach Vergaserwechsel

#6 Beitrag von cavecanem » Fr 21. Mai 2021, 20:54

Kann mich nicht erinnern.
Entweder habe ich was passendes aus einem Teilehaufen gefischt oder (wahrscheinlicher) die Umlenkung gekürzt. Also gefrickelt.

Antworten