Handy - Befestigung

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#16 Beitrag von Superralle » Do 23. Sep 2021, 19:21

Wenn ich Roller fahre, dann liegt das Handy untem im Helmfach und ist immer aus.
Was haben die Leute nur früher ohne Handy gemacht? Wie haben die das überlebt? :unwissend:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Handy - Befestigung

#17 Beitrag von elmar2001 » Do 23. Sep 2021, 19:41

Nachdem es bei Motorrädern zahlreiche Fälle von kaputten Handys gab, haben SP Connect und Quadlock ja die Dämpfer rausgebracht. Ob’s hilft, ich bin da eher vorsichtig. Ich wollte die immer einsetzen, habe aber dann Abstand genommen davon. Die Handys sind ja inzwischen sackteuer, auch bei Reparaturen.

Aber keine große Halterung, wenn nichts verbaut ist und kein klobiges Navi fände ich auch attraktiv. Dann sein Handy an Fahrrad, Vespa, Motorrad und Auto verbauen, das hat man eh immer mit, finde ich klasse. Und die beiden tun sich wohl nicht viel in Qualität. Und jeder hat woanders kleine Vorteile. Und Nachteile.

Beemoto finde ich noch gut, aber dummerweise muss man mit deren App navigieren, ich würde aber lieber Google Maps (wegen Staus) oder calimoto (wegen schöner Strecken) nehmen. Das geht aber nicht. :roll: Daher hab ich es auch nicht gekauft.

Und suche weiter. :(
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Handy - Befestigung

#18 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 23. Sep 2021, 19:47

Superralle hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:21
Wenn ich Roller fahre, dann liegt das Handy untem im Helmfach und ist immer aus.
Was haben die Leute nur früher ohne Handy gemacht? Wie haben die das überlebt? :unwissend:
Moin,
Unten im Helmfach und auch noch AUS!
Das ist ja wie mit Gürtel UND Hosenträger!
Wow! :klatschen:

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

boggie-one
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Mai 2021, 03:18
Vespa: GTS300
Land: Berlin

Re: Handy - Befestigung

#19 Beitrag von boggie-one » Do 23. Sep 2021, 19:59

Superralle hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:21
Wenn ich Roller fahre, dann liegt das Handy untem im Helmfach und ist immer aus.
Was haben die Leute nur früher ohne Handy gemacht? Wie haben die das überlebt? :unwissend:
Willkommenen 2021, aufwachen. Passt null zur Frage und ist somit maximal irrelevant und uninteressant.

Problem hier ist echt die Spiegelmontage.
Da werden die Motorseitigen Vibrationen noch potenziert. Leider.

Am Fahrraf nütze ich den Universal Mount zum kleben. Der würde es vielleicht auch irgendwo an der Lenkerverkleidung tun. Natürlich würden dann immer der Adapter sichtbar sein, und seine Fahrt könnte man auch nicht filmen, aber fürs navigieren wäre es perfekt.

Ich nutze Sp-connect, die Befestigung ist bombensicher. Mit Vibrationsdämpfer nicht zu schlagen (aber bei unseren Spiegeln hilft halt nichts).

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#20 Beitrag von Superralle » Fr 24. Sep 2021, 08:54

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:47
Superralle hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:21
Wenn ich Roller fahre, dann liegt das Handy untem im Helmfach und ist immer aus.
Was haben die Leute nur früher ohne Handy gemacht? Wie haben die das überlebt? :unwissend:
Moin,
Unten im Helmfach und auch noch AUS!
Das ist ja wie mit Gürtel UND Hosenträger!
Wow! :klatschen:

Michael
Da bringst du etwas durcheinander.
Hätte ich 2 Handys am Spiegel, dann wäre es wie "Gürtel UND Hosenträger"...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#21 Beitrag von Superralle » Fr 24. Sep 2021, 08:56

boggie-one hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:59
Superralle hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 19:21
Wenn ich Roller fahre, dann liegt das Handy untem im Helmfach und ist immer aus.
Was haben die Leute nur früher ohne Handy gemacht? Wie haben die das überlebt? :unwissend:
Willkommenen 2021, aufwachen. Passt null zur Frage und ist somit maximal irrelevant und uninteressant.

Problem hier ist echt die Spiegelmontage.
Da werden die Motorseitigen Vibrationen noch potenziert. Leider.

Am Fahrraf nütze ich den Universal Mount zum kleben. Der würde es vielleicht auch irgendwo an der Lenkerverkleidung tun. Natürlich würden dann immer der Adapter sichtbar sein, und seine Fahrt könnte man auch nicht filmen, aber fürs navigieren wäre es perfekt.

Ich nutze Sp-connect, die Befestigung ist bombensicher. Mit Vibrationsdämpfer nicht zu schlagen (aber bei unseren Spiegeln hilft halt nichts).
Ich bin schon in 2021 angekommen. MIT Handy. Und weiter? :unwissend:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#22 Beitrag von tarantilo » Fr 24. Sep 2021, 13:12

Habe auch ziemlich lange auf diesem Problem herumgedacht.

Ich benutze das Handy unterwegs zum Navigieren und Musikhören kabellos über Bluetooth-Kopfhörer.

Da ich auch viel mit dem Handy fotografiere, wollte ich es nicht auf einen möglichen Defekt des Bildstabilisators ankommen lassen und habe mir nach einer Empfehlung hier im Forum diese https://www.amazon.de/Halterung-Halter- ... B08JLV61NV Lenkertasche gekauft.

Okay, schön ist anders - gerade, wenn die Vespa nicht auch schwarz ist. Null Punkte in der "Ich bin der schönste Vespisto vor der Eisdiele"-Wertung, so what... :lol: :lol: :lol:

Dafür geht noch was an Kleinkram (Powerbank, Portemonnaie, Sonnenöl...) rein und das Handy ist schnell zur Hand.

Besser, als das Handy jedesmal aus den Tiefen der Lederjacke fummeln zu müssen. Auf meinen 5.000 Kilometern nach/von Kroatien hat sich das Ding bewährt.

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Handy - Befestigung

#23 Beitrag von bkramer » Fr 24. Sep 2021, 22:02

Hallo !

Ich verwende ein Navi.

=> https://global.beeline.co/pages/beeline-moto

Mein Hdy ist mir zu teuer ...

LG

Bernhard

mikex
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 10:34
Vespa: GTS 300 ie
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#24 Beitrag von mikex » Sa 25. Sep 2021, 12:07

Hallo zusammen, ich habe mir mit dem 3D Drucker eine Spiegelhalterung gedruckt und daran eine Lenkerklemmhalterung befestigt. Als Navi dient ein älteres iPhone. Daten werden über einen Hotspot von meinem aktuellen iPhone gezogen. Dieses habe ich ganz normal in der Jackentasche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paquette
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2021, 23:47
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Handy - Befestigung

#25 Beitrag von Paquette » Di 28. Sep 2021, 20:51

Leggalucci hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 11:59
Ich denke das hier eine Apple Support mit höherer Wahrscheinlichkeit richtige Antworten geben kann.
Tja, den Apple Support habe ich wegen der Frage, welche Frequenzen und Amplituden die Kameras beschädigen könnten, auch schon kontaktiert. Habe aber keine Antwort bekommen. Und die Angaben im Support-Dokument sind so wischi-waschi, dass es für mich danach aussieht, als bereite sich Apple darauf vor, solche Reparaturen zukünftig abzulehnen.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Handy - Befestigung

#26 Beitrag von Michael1 » Mi 29. Sep 2021, 09:47

Ich findes diese Tasche nicht so hässlich, gibt es diese auch in hellbraun?

Für ein Handy habe ich nich nie mehr als 170 EUR bezahlt, und i-dings kommt eh nicht in Frage.
Ich navigiere auch mit meinem Handy und brauche dafür kein Extra Gerät. Bringt mich bisher
überall gut hin.

Von Musik auf dem Kopfhörer würde ich abraten.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Antworten