Sip Pordoi Felgen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Airmatics
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Aug 2021, 17:29
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Sip Pordoi Felgen

#61 Beitrag von Airmatics » Do 14. Okt 2021, 14:32

Mal ne ganz andere Frage, was fahrt Ihr denn so an Reifendruck in den 13 Zöllern?
Vespa GTS 300 Super | gelb | all chrome 2 black | Rizoma Kennzeichenhalter |

Bild

Benutzeravatar
ChrilleDickesB
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
Vespa: GTS300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Sip Pordoi Felgen

#62 Beitrag von ChrilleDickesB » Do 14. Okt 2021, 17:31

@Airmatics:
Ich fahre vorn und hinten 130/60R13. Vorn 2,0bar, hinten 2,4bar. Reifen Heidemarie K80.

Generell ist bei 13" der Komfortverlust deutlich spürbar. Ich kanns beurteilen, denn ich wechselte von 12 auf 13" mit dem identischen Reifentyp und den BGM vorn und hinten und bin nach dem Wechsel in der Druckstufe 2 Klicks softer gegangen, um den gleichen Fahrkomfort zu haben. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs wäre, würde ich es nicht nochmal machen, man verliert doch ein wenig Handlichkeit, was aber auch an der spitzeren Vorderreifenkontur des 120/12 K80 liegen kann. Bei Überlandfahrten ist 13" angenehmer, aber das ist sicher Geschmackssache.
Das Hypen von 13" kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Optik finde ich allerdings bei 13" klar besser.
GTS300HPE 2020 13"/CNC/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory/Spiegler/NoFakeParts :vespa: EineWieKeine

Antworten