Infos zum Modelljahr 2023

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#661 Beitrag von megafoxx » Do 6. Okt 2022, 12:49

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:31

Was will uns dieses hier zum Beispiel sagen?

Bild
Squaredance bei Regen verboten!

Benutzeravatar
Vespa - CC
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 10:41
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinhessen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#662 Beitrag von Vespa - CC » Do 6. Okt 2022, 12:50

Gonzo0815 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:23
Naja, das muss man zum Teile etwas differenzierter sehen!
Vor allem bei technischen Handbüchern ist es oft sehr schwer den richtigen Terminus zu finden. Wenn dann keine Übersetzungsbüro (welches spezialisiert ist) beauftragt wird, kommt eben sowas dabei raus.
......

Oft ist es nicht mal den Kosten geschuldet, dass es keine professionelle Übersetzung gibt. Je nach Sprache und Timeline ist es gar nicht so einfach das auf die Beine zu stellen.
Deutschland scheint ja auch nur ein sehr unwichtiger Markt zu sein, bei dem sich professionelle (und damit auch etwas teurere) Übersetzungen wegen der geringen Stückzahl nicht lohnen. :unwissend:
Und das FL kam wahrscheinlich auch viel zu überraschend, um sich darauf professionell vorzubereiten (die verlinkte Preisliste ist immer noch Stand 07.2022). :o

Ach so, ja, ungarisch:
Gázpedál - Gázkar fogantyú

PTF2000
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Mai 2020, 17:58
Vespa: GTS300HPE+GTS125SS
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#663 Beitrag von PTF2000 » Do 6. Okt 2022, 12:58

UniTracker hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 09:04
RipperJack hat geschrieben:
PTF2000 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 07:27
Für mich stellt sich bei den neuen Modellen die Frage, ob die neue Mia-Kirmes auch wirklich alltagstauglich ist. Wenn das jetzt offensichtlicher Standard wird, dann dürfen solche iOS Updates wie bei der letzten 16er Version, aber nicht zu einem Totalausfall führen. Das ist ja nicht wirklich professionell dabei gelaufen.
Ganz ehrlich, ich fande es nicht so tragisch. Vespa hat schnell reagiert und ein fix rausgebracht. Professionell, wie du es richtig beschreibst, ist es natürlich nicht gelaufen aber die deutschen OEMs bekommen das auch nicht besser hin.

Mich als 2021er Supertech Besitzer freut es natürlich dass nun alle GTS mir der App genutzt werden können, so wird der Kreis der Appnutzer deutlich größer und die App bekommt mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich hoffe immer noch auf ein automatische Kopplung der App.
Es gibt doch auch vorher schon von Vespa das Blutooth Modul zum Nachrüsten.
Ich habe dies bei meiner 2022 300er GTS SS direkt beim Händler mitbestellt.
Ich habe hier allerdings noch niemanden gefunden, der dies auch hat.
( bekomme aktuell leider nicht alle Werte angezeigt )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Frage ist doch, welche Werte fehlen, einfach nicht im Nachrüstmodul enthalten sind, oder es so wie es angezeigt wird, korrekt ist. Der Händler sollte eine gescheite Auskunft geben können, geschweige es richtig einstellen können. Es gibt ja auch unterschiedliche Nachrüstmodule( V1, V2... ) afaik, ich hoffe mal das der Händler keinen schlechten Tag hatte.

Tragisch sind sicherlich nicht andere Dinge im Leben, als das Mia nicht mit den Handy kommuniziert, aber man (ich) erwarte(t) doch, das die Firmen sich auf Änderungen vorbereiten, sofern sie miteinander kommunizieren. So ganz plötzlich wird eine komplett neue Version ja nicht released, sondern es gibt Beta´s und Entwicklerversionen. Das Paaring war ja von Anfang an auch nicht "so" ganz einfach.

Aber hey, es funktioniert ja wieder und vielleicht auch zukünftig besser als vorher. Auch hier bin ich auf die Funktionen gespannt, die jetzt quasi im Standard möglich sind...

Benutzeravatar
homer_killer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Okt 2022, 19:05
Vespa: GTS 125 ?
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#664 Beitrag von homer_killer » Do 6. Okt 2022, 13:11

Die Marektingleute hauen ab und an mal daneben, da sie nicht technisch tief im Produkt stecken. Ist eben so.
Schlimmer finde ich es, wenn z.B. die Bedienungsanleitung falsch ist. Wir hatten vor vielen Jahren einen PGO-Roller und die war abenteuerlich. Da sollte man nach jeder Fahrt den Luftfilter "trocken kneifen" ^^
BMW R 1250 GSA 2021 Rallye
Vespa GTS 125 MJ2023

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#665 Beitrag von Wingtip » Do 6. Okt 2022, 13:15

Ich hab die neuen heute live gesehen. In der Tat ist die Kennzeichen Beleuchtung ein kleines Glaslämpchen. So sieht es optisch aus.
Aber mal live im gesamt Bild gesehen ist die neue auch schön. In den nächsten Wochen soll dort auch eine blaue ST kommen. Die anderen Farben stehen schon fast alle da.

Irgendwann wird vielleicht das Modell 23 auch „Bürzel“ genannt mal Kult sein :D und alle wollen eine haben :genau:

Cabriolix
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:25
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#666 Beitrag von Cabriolix » Do 6. Okt 2022, 13:20

Da das Display der neuen Supertech mit der "Alten" hardwareseitig wohl identisch ist, müsste es doch zumindest theoretisch möglich sein, die neuen Anzeigen auf eine Vorfacelift zu bekommen.

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#667 Beitrag von Vespaforfun » Do 6. Okt 2022, 13:49

megafoxx hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:49
Vespaforfun hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 12:31

Was will uns dieses hier zum Beispiel sagen?

Bild
Squaredance bei Regen verboten!
Hier die Auflösung:
Bild
Übersetzung:
Pinkeln und Kacken sie nicht, wenn es regnet!

In Brüssel fließt Regenwasser direkt in die Kanalisation, wodurch unser Fluss Senne und der Kanal überlaufen.
Dies ist der Hauptgrund für die schlechte Wasserqualität.

Wir haben das Problem gründlich untersucht und es gibt nur eine Lösung.
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#668 Beitrag von RipperJack » Do 6. Okt 2022, 14:13

Cabriolix hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 13:20
Da das Display der neuen Supertech mit der "Alten" hardwareseitig wohl identisch ist, müsste es doch zumindest theoretisch möglich sein, die neuen Anzeigen auf eine Vorfacelift zu bekommen.

Wie seht ihr das?
Das glaube ich nicht.

Wingtip
Beiträge: 181
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#669 Beitrag von Wingtip » Do 6. Okt 2022, 14:30

Ein Moderator sollte mal den Off topic Bereich aufräumen…..
Und wieder direkt Zitate und doppelt und dreifach gleiche Bilder.

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#670 Beitrag von Doc B » Do 6. Okt 2022, 14:32

Wingtip hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 13:15
Irgendwann wird vielleicht das Modell 23 auch „Bürzel“ genannt mal Kult sein :D und alle wollen eine haben :genau:
Never!

Spirit64
Beiträge: 471
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#671 Beitrag von Spirit64 » Do 6. Okt 2022, 14:33

Wingtip hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:30
Ein Moderator sollte mal den Off topic Bereich aufräumen…..
Und wieder direkt Zitate und doppelt und dreifach gleiche Bilder.
:klatschen:

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#672 Beitrag von megafoxx » Do 6. Okt 2022, 14:36

Spirit64 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:33
Wingtip hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:30
Ein Moderator sollte mal den Off topic Bereich aufräumen…..
Und wieder direkt Zitate und doppelt und dreifach gleiche Bilder.
:klatschen:
Das Thema Vollzitate wurde m.E. an anderer Stelle schon ausreichend behandelt: viewtopic.php?f=2&t=57442

Munter bleiben!

Benutzeravatar
vespagold
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:20
Vespa: GTS300-75anni
Land: Schweiz
Wohnort: Basel

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#673 Beitrag von vespagold » Do 6. Okt 2022, 16:01

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 13:49

In Brüssel fließt Regenwasser direkt in die Kanalisation, wodurch unser Fluss Senne und der Kanal überlaufen.
Dies ist der Hauptgrund für die schlechte Wasserqualität.

Wir haben das Problem gründlich untersucht und es gibt nur eine Lösung.
Somit darf man also in Brüssel bei Regen keine Toilette benutzen?

Krass. :o
Liebe Grüsse, Jakob

BMW R1250GS Adventure, Vespa GTS300 SuperTech Euro5 (ZAPMD3101) und weitere.

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#674 Beitrag von corsahunter » Do 6. Okt 2022, 16:39

Dass sich noch gar keiner hier über den neuen "Schlüssel" (Transponder) ausgelassen hat ?

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Infos zum Modelljahr 2023

#675 Beitrag von megafoxx » Do 6. Okt 2022, 16:42

corsahunter hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 16:39
Dass sich noch gar keiner hier über den neuen "Schlüssel" (Transponder) ausgelassen hat ?
Was haste gegen den Keyless-Key? Formschön, fasst sich gut / sehr wertig an, könnte bisle kleiner sein, aber find ich okay.

Interessant auch der neue Master-Token (ca. 2cm groß), den man benötigt um einen neuen Key anzulernen.

Antworten