GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
HolzRoller
Beiträge: 73
Registriert: So 29. Okt 2017, 03:33
Vespa: GTS300TechDelicato
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#46 Beitrag von HolzRoller » So 30. Okt 2022, 08:14

Ich weis aber immer noch nicht wie mein Helm da ohne Zauberei rein passen soll. Hab den mal ohne Helm Fach auf den Motor reinlegen wollen. Die Breite lässt zu wünschen übrig, selbst bei dem kleinen von meiner Tochter(11j) ging der Sitz nicht gut zu, und der Helm lag auf dem Motor. Der ja noch nach oben schwingt bei Schlaglöchern.
Entweder das sing Kleine Helme in dem Video, oder Trick. Auf jeden fall bringt es mir, nichts.
Gruß

Jörg

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#47 Beitrag von megafoxx » Mo 31. Okt 2022, 11:33

HolzRoller hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 08:14
Ich weis aber immer noch nicht wie mein Helm da ohne Zauberei rein passen soll. Hab den mal ohne Helm Fach auf den Motor reinlegen wollen. Die Breite lässt zu wünschen übrig, selbst bei dem kleinen von meiner Tochter(11j) ging der Sitz nicht gut zu, und der Helm lag auf dem Motor. Der ja noch nach oben schwingt bei Schlaglöchern.
Entweder das sing Kleine Helme in dem Video, oder Trick. Auf jeden fall bringt es mir, nichts.
Gruß

Jörg
Wie ich schon schrieb: meine Frage nach den Größen der Helme blieb leider unbeantwortet, ich möge mich gedulden. Ich werd das Ding bestellen und testen und wenn’s nix taugt gehts halt zurück

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#48 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 31. Okt 2022, 12:02

megafoxx hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 11:33
… Ich werd das Ding bestellen und testen und wenn’s nix taugt gehts halt zurück
Viel Erfolg bei einer ausländischen Firma, die noch nicht einmal ein Impressum hat und auch keine Anschrift nennt!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#49 Beitrag von megafoxx » Mo 31. Okt 2022, 12:17

DorfGuerilla hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 12:02
megafoxx hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 11:33
… Ich werd das Ding bestellen und testen und wenn’s nix taugt gehts halt zurück
Viel Erfolg bei einer ausländischen Firma, die noch nicht einmal ein Impressum hat und auch keine Anschrift nennt!
Ausländische Firmen unterliegen NICHT den deutschen Besonderheiten des TMG… Herkunftslandprinzip… damit gilt auch nicht zwingend Impressumspflicht, sondern die lokalen Regeln.

Allerdings gilt beim Onlineshopping EU-weit ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Locker bleiben und abwarten bis der Shop online ist.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#50 Beitrag von Vespaforfun » Mo 31. Okt 2022, 12:21

Ich kenne deutsche Firmen m i t Impressum u n d Anschrift, die schon bewiesen haben das sie Kunden abzocken!

Der Beweis muss hier erst noch erbracht werden!!

Unterschwellige Unterstellungen helfen da nicht weiter..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Bulldogge
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Aug 2022, 17:33
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#51 Beitrag von Bulldogge » Mi 23. Nov 2022, 07:10

Ich finde das Teil zwar auch klasse.....aaaber....ich glaube auch, dass sich Piaggio etwas dabei gedacht haben wird, warum das Helmfach so ist, wie es ist. Piaggio ist zwar nicht unbedingt für bahnbrechende Innovationen bekannt, aber wenn es so einfach wäre das Fach mit derart wenig Aufwand deutlich zu vergrößern, hätten sie es sicher bereits getan. Somit bilde ich mir ein, dass es einen triftigen Grund haben wird, warum das bis dato nicht geschehen ist . Natürlich alles nur persönliche Mutmaßungen. Bitte deshalb um die nötige Nachsicht.

Benutzeravatar
Bellajue
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#52 Beitrag von Bellajue » Mi 23. Nov 2022, 17:15

Bulldogge hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 07:10
Ich finde das Teil zwar auch klasse.....aaaber....ich glaube auch, dass sich Piaggio etwas dabei gedacht haben wird, warum das Helmfach so ist, wie es ist. Piaggio ist zwar nicht unbedingt für bahnbrechende Innovationen bekannt, aber wenn es so einfach wäre das Fach mit derart wenig Aufwand deutlich zu vergrößern, hätten sie es sicher bereits getan. Somit bilde ich mir ein, dass es einen triftigen Grund haben wird, warum das bis dato nicht geschehen ist . Natürlich alles nur persönliche Mutmaßungen. Bitte deshalb um die nötige Nachsicht.
Da schließe ich mir deiner Meinung an! Zudem kommt noch der wahnwitzige Preis. Nein danke!🙈😉

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#53 Beitrag von oeme64 » Mi 23. Nov 2022, 18:09

Bulldogge hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 07:10
... aber wenn es so einfach wäre das Fach mit derart wenig Aufwand deutlich zu vergrößern, hätten sie es sicher bereits getan...
Ich vermute, dass seinerzeit das Helmfach fertig designed in Ponteterra auf dem Tisch stand, maximal ausgedehnt, für großzügige Beladung ausgelegt zum endgültigen Abnicken und ein maßgeblicher Nadelstreifenträger, gelangweilt in der Ecke sitzend, mal kurz von seinem Smartphone aufgeschaut hat und die gute Planung mit einem kurzen: "das sieht shice aus, das muss flacher" vom Tisch gefegt hat!

Ich finde: "Italien kann wunderbares Design, den Rest kann man vergessen!"
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Luigi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 00:52
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#54 Beitrag von Luigi » Sa 26. Nov 2022, 15:23

GTS-Peter hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 22:04
Da ich meinen Helm bisher sowieso nie im Helmfach unterbringen konnte, hab ich mich damit arrangiert.

Aber gratulation an den Erfinder sowas auf die Beine zu stellen! Die Form für ein so großes Teil kostet schnell 10-15.000 Euro. Spritzguss ist auch nur günstig, wenns große Stückzahlen sind. Die hat man bei einer neuen Erfindung natürlich nicht da man nicht weiß wie es ankommt.

Ich weiß solchen Erfindergeist zu schätzen und das muss auch bezahlt werden. Den Chinesen würde ich am liebsten verbieten den Einzelhandel in Europa mit ihrem Aliexpress zeugs zu fluten. Leider haben es die meisten immer noch nicht begriffen, das dort oft unter katastrophalen Bedingungen produziert wird nur um am Ende zu Ramschpreisen zu verkaufen.

Hier in Europa sitzen die Erfinder. Hier wird investiert und das Risiko getragen und sobald der chinese erkannt hat, das es funktioniert und der Markt da ist, macht er es billiger nach und verkloppt den Kram über Aliexpress. Der Europäer hat dann nichts mehr von seiner Erfindung, seinem Risiko, seinen Misserfolgen auf dem Weg zum funktionierenden Produkt.
Danke für den Hinweis auf die Bezugsquelle Aliexpress. Dann halte ich dort mal Ausschau nach der billigeren China-Kopie. :klatschen:

Benutzeravatar
Skodi
Beiträge: 164
Registriert: Do 28. Apr 2022, 23:06
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Österreich

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#55 Beitrag von Skodi » So 27. Nov 2022, 22:44

Bin neugierig wenn es endlich mal was passiert bei den Erzeugern. Mittlerweile sollten sie ja echt in der Produktionlinie angekommen sein.Tester gabs ja einige. Das die Chinesen noch nichts verkaufen verwundert mich sehr.

megafoxx
Beiträge: 2596
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#56 Beitrag von megafoxx » Mo 28. Nov 2022, 03:10

Skodi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:44
Bin neugierig wenn es endlich mal was passiert bei den Erzeugern. Mittlerweile sollten sie ja echt in der Produktionlinie angekommen sein.Tester gabs ja einige. Das die Chinesen noch nichts verkaufen verwundert mich sehr.
Hä?

Nur weil auf der Website ein paar Testimonials stehen, sagt das doch gar nichts über einen Beginn einer größeren Stückzahl aus. Der soll Anfang 2023 beginnen, so hast du es doch selbst hier so gepostet… (deckt sich mit der Audsage, die ich erhalten habe).

Und der Chinese wird auch frühestens eine Kopie erstellen, sobald er das original in den Fingern gehalten hat… ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an eine baldige Kopie…

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#57 Beitrag von Doc B » Mo 28. Nov 2022, 08:21

konrad_58 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:43

...Und mit dem TopCase, das ich NICHT als Verunstaltung empfinde...

...Was ich mir vielmehr wünschen würde, wären ...oder Keyless wie im Auto, vllt.noch den Tempomat/Abstandswarner...

VG Konrad
Bist Du sicher, dass du nicht lieber ein Rentnercabrio fahren möchtest??

rave30
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 19:56
Vespa: Gts 300 Super
Land: Deutschland

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#58 Beitrag von rave30 » Mo 28. Nov 2022, 13:12

??? Unter Rentner-Cabrio verstehen wir im Rheinland Rollatoren; die fährt man nicht, die schiebt man. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#59 Beitrag von avanti » Mo 28. Nov 2022, 13:19

Vielleicht kann man die Wartezeit bis die XXL-Wanne lieferbar ist mit einem preiswerten Alternativprodukt überbrücken.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: GTS-Helmfach für ZWEI Jethelme oder einen Integralhelm/Klapphelm!!!

#60 Beitrag von Doc B » Mo 28. Nov 2022, 14:42

rave30 hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:12
??? Unter Rentner-Cabrio verstehen wir im Rheinland Rollatoren; die fährt man nicht, die schiebt man. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol
:lol: :prost:

Antworten