2 Jahre und 40 000 Km

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#31 Beitrag von Bremser » Fr 21. Okt 2022, 09:59

Hallo John. Gratuliere zu dieser Fahrleistung - und dem vielen Spaß mit Deinen Vespen :-)

Die Bremsscheibe finde ich interessant, und, dass Du die in Hessen eingetragen bekommen hast (Stichwort: "Bündelungsbehörde"). Kannst Du bitte die Details der Bremsscheibe teilen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige gefunden habe. Bzw. habe ich Dich richtig verstanden, dass die hintere Bremsscheibe der K1200R (geiles Mopped, hatte ich auch mal als 'Sport') von den Maßen her für die Front der GTS passt?

Danke!!!
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#32 Beitrag von John » Fr 21. Okt 2022, 10:49

Hallo Bremser .

Ich habe die hintere Bremsscheibe nicht gewechselt .

Auf dem Bild ist re. die originale Bremsscheibe zu sehen,

und links die neue Zubehör Scheibe mit mehr Lochungen.

Die Bremsklötze sind die günstigere Lösung vs gegen die Klötze von Porco Nero.

Ich habe ohne Propleme ein technisches Gutachten für die Bremszange und die Scheibe bekommen .

Gestern war ich zur HU beim TÜV da wurde alles begutachtet und für perfekt befunden.

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#33 Beitrag von Bremser » Fr 21. Okt 2022, 23:37

Danke Dir. Aber meine Frage war, was für eine Bremsscheibe das genau ist. Ich sehe nur, die ist von Breaking. Aber bei SIP, SC usw. finde ich keine Bremsscheibe von Breaking für die GTS.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#34 Beitrag von John » Sa 22. Okt 2022, 04:07

Bremser hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 23:37
Danke Dir. Aber meine Frage war, was für eine Bremsscheibe das genau ist. Ich sehe nur, die ist von Breaking. Aber bei SIP, SC usw. finde ich keine Bremsscheibe von Breaking für die GTS.
Morsche .

Leider habe ich kein Bild von der Original Verpackung gemacht.

Den Sattel und Scheibe hat mir ein Freund besorgt ,der ist aber gerade im Ausland ,kann ihn nicht fragen.

Bild
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#35 Beitrag von Roadrunner 60 » Di 29. Nov 2022, 19:42

Wie bitte schafft man 120000 km auch mit mehreren Motorrädern ohne Reifenwechsel ? :o Das ist ja nichtmal mit einem Auto möglich.
Wenn ich da eine meine Motorräder denke hat noch kein Reifen die 10000 km Marke überlebt. :lol:

Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#36 Beitrag von Vespaforfun » Di 29. Nov 2022, 21:04

Na wenn er die Kisten vor Erreichen des Lebensendes des Vorderreifens verkauft ohne zu wechseln, kommt das schon hin..

Aber hey, hier gibts ja auch einige die mit der 300er GTS 12000km mit einem Michelin Hinterreifen fahren bevor er blank ist und dabei nur 2l/100km verbrauchen..

Kommt halt immer auf die Umstände an.. :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: 2 Jahre und 40 000 Km

#37 Beitrag von philipphansberg » Mi 30. Nov 2022, 00:27

Also 10 tkm sind mit einem City-Grip kein Problem. Allerdings nicht auf Sardinien. Da sind wegen des rauhen Asphalts nur 5 tkm drin. :D

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten